Unser Kunde in der Region Thayngen bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Expertise im Bereich Rechnungswesen in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld einzusetzen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und tragen Sie aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei.
Aufgaben
* Bearbeitung der gesamten Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenmanagement
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
* Durchführung und Überwachung von Zahlungsläufen und Mahnwesen
* Erstellung von Statistiken, Analysen und Reports für die Geschäftsleitung
* Verantwortung für die Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse im Rechnungswesen
* Ansprechpartner/in für interne Abteilungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem KMU
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
* Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
* Flexibilität und Eigeninitiative, um Verantwortung zu übernehmen
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten (60-100%) zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere
* Attraktive Anstellungsbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld
* Dynamisches und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien
* Gute Erreichbarkeit und kostenfreie Parkplätze
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-673066) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.