Stellenantritt:Per 01.09.2025 oder nach VereinbarungArbeitsort:BernUnser Bereich der Geschäftsverwaltung wird neu organisiert. Nach dem Motto «einfach, aktiv, digital» sorgen wir für eine moderne Geschäftsverwaltung. Möchten Sie dazu beitragen? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Generalsekretariat.Ihre AufgabenIm Geschäftsverwaltungsbetrieb mitwirken (Prozesse analysieren, Lebenszyklus der Geschäfte sicherstellen, Mutationen vornehmen, Controlling und Tests durchführen)Das Benutzer- und Berechtigungsmanagement verwalten, Mustervorlagen und Nutzungsvorschriften aktualisierenBeraten und Unterstützen der Records Manager/-innen in organisatorischen und technischen BelangenAus- und Weiterbildungen der Records Manager/-innen organisieren und durchführenStellvertretung der/des GEVER-Verantwortlichen sicherstellenIhr ProfilKaufmännische Ausbildung oder Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder gleichwertige Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung im Bereich GEVER / RecordsmanagementIdealerweise Erfahrung mit einem Geschäftsverwaltungssystem GEVER oder hohe IT-Affinität und gewandt im Umgang mit digitalen SystemenSelbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie rasche AuffassungsgabeHohes Dienstleistungsbewusstsein und Freude am KundenkontaktStilsichere Deutschkenntnisse und gute mündliche FranzösischkenntnisseWir bieten IhnenDavon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für eigene IdeenBüros in der schönen Berner AltstadtVielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 KursenKontaktNeugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Jürg Schertenleib, Stv. Generalsekretär, 031 633 77 51, (ab. 28. April 2025)Die Direktion für Inneres und Justiz (DIJ) gestaltet verschiedene Politikbereiche mit und trägt mit ihrem breiten Dienstleistungsangebot zum guten Funktionieren von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft bei. Das Generalsekretariat verantwortet als Stabsstelle die Führungsunterstützung und die Ressourcensteuerung der Direktion. Dazu gehört das Betreuen und Weiterentwickeln der elektronischen Geschäftsverwaltung für die ganze Direktion mit mehr als 1'500 Mitarbeitenden verteilt auf rund 12 verschiedene Ämter bzw. Einheiten.https://www.dij.be.ch/de/start/ueber-uns.html jid5a0068ba jit0416a jiy25a