Die FBS Informatik AG wurde 1996 in 5034 Suhr gegründet. In unserer 29-jährigen Geschichte haben wir uns stets weiter transformiert: Angefangen mit dem Verkauf, der Beratung und dem Support für private Kunden, haben wir uns zum Anbieter von IT-Lösungen bei KMU, über Managed Services bis hin zum Cloud Provider entwickelt. Heute betreut unser Team, bestehend aus 18 Mitarbeitenden unsere Kunden in der gesamten Deutschschweiz als ICT Mana-
ged Provider. Spezialisiert haben wir uns auf das Gesundheitswesen. Getreu unserem Motto „Unser Engagement – Ihre Lösung“ unterstützen wir über 100 Arztpraxen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen:
Teamleiter Service Desk (m/w/d) 100%
Erste Anlaufstelle für ServiceDesk Mitarbeitende bei Incidence und Service Requests als technische Unterstützung sowie Kontrolle der vollständigen und korrekten Erfassung;
* Triagieren von Störungen inklusive Überwachen des Eskalationsverfahrens;
* Aktives Unterstützen des Teams im 1st und 2nd Level Support (Mail, Remote und vor Ort);
* Bearbeiten und Lösen von 1st & 2nd Level Anfragen im Corporate Business und Healthcare;
* Unterstützen bei der Umsetzung von anspruchsvollen Kundenprojekten;
* Optimieren der Prozesse und Abläufe im Bereich ServiceDesk;
* Überwachen der Leistungserfassung;
* Mitarbeit in IT-Projekten;
* Pikettdienst.
Ausbildung als Informatiker, Berufserfahrung bei einem IT-Dienstleistungsbetrieb
* Geübter Umgang mit der Office-Produktpalette sowie Windows Betriebssystemen
* Gutes analytisches Denken
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Schrift & Sprache) und gute Englischkenntnisse (Schrift)
* Kundenorientiertes Denken und Verhalten
* Freundliche Kommunikation und gepflegtes Auftreten
* Flexibilität betreffend Arbeitszeiten (teilweise Abend- und Wochenendeinsätze), Pikettdienst
* Selbständige Arbeitsweise
* Belastbarkeit in Stresssituationen
* Im Besitz eines gültigen Fahrausweises (Kat. B)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung;
* eine sinnstiftende Arbeit im medizinischen Umfeld;
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte;
* Eingespieltes und dynamisches Team;
* Flache Hierarchien;
* Zahlreiche Mitarbeiterevents;