Die Leister Gruppe ist ein weltweit führender Schweizer Technologiekonzern mit Hauptsitz in der Zentralschweiz. Die Leister Technologies AG, eine Gesellschaft der Leister Gruppe, entwickelt und produziert unter den Markennamen Leister und Weldy Produkte zum Bearbeiten von Kunststoffen sowie Erzeugung industrieller Prozesswärme. Die Axetris AG, ebenfalls zur Leister Gruppe gehörend, ist marktführend in Mikro-Optik und Gas-Sensorik.
Sie sind verantwortlich für die Aufbau des Production- und SCM-Controllings sowie der konzerninternen Warenströme, Identifizierung von Kostenreduktions- und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten entlang der gesamten Supply Chain und Erstellung eines Production Costing Konzeptes inklusive Überwachung und Analyse der Produktionskosten.
Ihre Aufgaben
* Aufbau des Production- und SCM-Controllings sowie der konzerninternen Warenströme
* Identifizierung von Kostenreduktions- und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten entlang der gesamten Supply Chain
* Erstellung und Umsetzung eines Production Costing Konzeptes inklusive Überwachung und Analyse der Produktionskosten, des Materialverbrauchs und der Produktionsleistung
* Business Partnering der Werksleiter
* Optimierung der konzerninternen Warenströme mittels Logistik-Hubs
* Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen und Leistungsindikatoren zur Messung der Produktionsleistung und zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
* Mitarbeit bei Transfer Pricing Projekten und Analysen
* Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, um kontinuierliche Verbesserungen in den Produktionsprozessen zu fördern
* Vor- und Nachkalkulationen für die Projektgeschäfte
Ihr Profil
* Abgeschlossenes BWL-Studium auf Stufe HF, FH, Uni
* Weiterbildung Expertin/Experte Controlling, Finanz- und Rechnungslegung
* Mehrjährige, qualifizierte Erfahrung im internationalen Industrieumfeld
* Fundierte Erfahrung im Controlling, Produktion, SCM sowie Betriebsbuchhaltung
* Starkes Verständnis für Prozessgestaltung, Prozessoptimierung im Bereich SCM und Produktion sowie in der Optimierung von internen Warenströmen
* Ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Excel- und ERP-Kenntnisse erforderlich, Kenntnisse in der Anwendung von SAP S4/HANA sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und zu präsentieren
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet
* Spannende Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen
* Vielseitige Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Technologieumfeld
* Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
* Detaillierte und professionelle Einführung für den optimalen Einstieg
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten