Hilfe für den globalen Süden - ein zentraler Aspekt der Arbeit von Missio Schweiz
Missio ist ein katholischer Global Player, der sich als Teil der Päpstlichen Missionswerke für das Wirken finanziell noch nicht selbsttragender Ortskirchen in Afrika, Asien, Ozeanien und Lateinamerika einsetzt.
Aufgaben
* Fundraising-Strategie: Entwicklung und Implementierung gemeinsam mit dem Bereichsleiter.
* Spendenakquise und -betreuung: Privat- und institutionelle Spender sowie Erweiterung des Spendernetzwerkes.
* Projektvorbereitung und -umsetzung: Kommunikation mit Spendern, persönliche Förderangebote und Berichtswesen.
* Kommunikationsmaterialien und Veranstaltungen: Konzeption und Durchführung in Zusammenarbeit mit unserem Kommunikations- und Marketingteam.
* Spenderdatenbank und Online-Fundraising: Weiterentwicklung und Optimierung.
Qualifikation
* Zielorientiertes Arbeiten: Sie identifizieren sich mit den Zielen von Missio Schweiz.
* Fundierte Ausbildung und Erfahrung im Fundraising.
* Erfahrungen mit CMS, Social-Media-Plattformen und Online-Fundraising.
* Kommunikative Fähigkeiten: Überzeugend kommunizieren und Ziele vertreten.
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team.
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
* Attraktive Sozialleistungen.
Die Stelle ist vorläufig auf 3 Jahre befristet mit der Möglichkeit zur Verlängerung.