Überblick Bruker setzt sich zum Ziel, die besten technologischen Lösungen für jede analytische Herausforderung zu liefern. Mit mehr als 9.700 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit entwickeln wir fortschrittliche Systeme, die in Forschung, Entwicklung und industriellen Prozessen eingesetzt werden, um Qualität und Prozesssicherheit zu gewährleisten.
Als eine der weltweit führenden Firmen in der analytischen Messtechnik treibt Bruker kontinuierlich Innovationen voran. Die Bruker AXS Division ist ein globaler Marktführer in der Entwicklung und Herstellung modernster Röntgenanalysesysteme für Elementanalyse und Materialforschung.
Unsere innovativen Lösungen werden in einer Vielzahl von Branchen genutzt, darunter Chemie, Pharmazie, Metalle und Stahl, Halbleiter, Zement, Mineralien und Bergbau, Automobilindustrie, Forensik, Umweltwissenschaften, Kunst und Konservierung, Nanotechnologie und Lebenswissenschaften. Von Forschungslaboren bis hin zur Produktion bieten wir massgeschneiderte Instrumente für präzise chemische Analysen mittels Röntgenstrahlen.
Für unseren Bruker Standort in Fällanden, Zürich suchen wir einen Inside Sales Specialist EMEA (m/w/d).
Aufgaben/Verantwortlichkeiten Verkauf von After Sales Produkten (z. B. Serviceverträgen) über Telefon, Mailing, Chat oder andere Remote-Tools. Der Fokus liegt auf Vertragsverlängerungen, Systemen, deren Garantie auslaufen oder Kunden, die noch keinen Servicevertrag haben.
Beratung von Kunden, Service- oder Vertriebsmitarbeitern hinsichtlich der Vor- und Nachteile der Verträge und Unterstützung bei Preisverhandlungen.
Erstellung von Angeboten mit den vorgegebenen Tools und Richtlinien, Unterstützung bei Rahmenverträgen oder Systemangeboten, bei denen ein Servicevertrag mit angeboten werden soll.
Unterstützung des Managements beim Aufsetzen von Marketing- bzw. Werbeaktionen für den After Sales Bereich und sporadisch auf Messen oder Kundenbesuchen.
Dokumentation der Serviceverträge im CRM-System und Unterstützung, dass die Leistungserwartung des Kunden erfüllt werden kann.
Qualifikationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine darauf aufbauende abgeschlossene Fachausbildung oder einen vergleichbaren kaufmännischen/technischen Studienabschluss.
Im Umgang mit MS Office Programmen sind sie versiert.
Erfahrungen in CRM-Systemen wie SalesForce.com von Vorteil.
Sie zeichnen sich durch eine selbständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise aus.
Ebenso verstehen Sie es Prioritäten zu setzen und flexibel zu handeln und bringen ein gewisses Maß an Belastbarkeit bei saisonal schwankendem Arbeitsaufkommen mit.
Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
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