Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
* Betrieb & Weiterentwicklung von Virtualisierungslösungen (Citrix VirtualApps/Desktop) und Enterprise Mobile Management Lösungen (XenMobile / Cisco Meraki)
* Betrieb von Application Delivery Controller wie Citrix ADC und Azure/M365 Umgebungen wie MS Intune
* Überwachung der Umgebungen mit ControlUp und Checkmk
* Unterstützung im technisch komplexen 2nd und 3rd Level Support
* Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident & Problem Management)
* Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen
* Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden
* Erstellen und nachführen von Systemdokumentationen
* Fundierte Informatikausbildung EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung: von Vorteil z. B. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit direktem Kundenkontakt
* Fundiertes Know-how in Citrix und Microsoft Virtualisierungsprodukten wie z. B. VirtualApps/Desktop, XenMobile, Cisco Meraki, Windows Client/Server, Active Directory und M365 von Vorteil
* Freude und Interesse an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Verantwortungsvolle, zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
Wir arbeiten in einem technisch herausfordernden und modernen Umfeld in einer äusserst spannenden Branche mit hohen Sicherheitsbedürfnissen. Als Arbeitgeberin bietet Abraxas attraktive Arbeitsbedingungen inklusive Home-Office, moderne und sehr flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.