Ihre Hauptaufgaben
Sie sind verantwortlich für die Erreichung der definierten Auftragseingangsziele für Ihre zugeteilte Marktregion.
* Zusammen mit dem Vorgesetzten definieren Sie die dazu notwendigen Marketing-Aktivitäten.
* Sie bilden die Schnittstelle zwischen Mikron und den Kunden.
* Sie sichern die bestehenden Kundenbeziehungen und gewinnen systematisch neue Kunden hinzu.
* Sie generieren die Projektanfragen für die Mikron Switzerland AG, Division Automation in Boudry.
* Sie informieren in regelmässigen Abständen über Markttrends, Konkurrenten- und Kunden-Aktivitäten und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit unter Beibehaltung der Ziele von Mikron.
Ihr Profil
* Technische Grundausbildung (Maschinenbau / Elektro).
* Kaufmännische, betriebswirtschaftliche Weiterbildung, NDS, BWL.
* Weiterbildung im Bereich Verkauf & Marketing.
* Erfahrung/Weiterbildung in Projektmanagement.
* Freude am Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten (Investitionsgüter).
* Generalist mit interdisziplinärem Denken für ganzheitliche Lösungen.
* Strukturierte Vorgehensweise „Roadmap“-Gedanken (Analyse, Konzept, Umsetzung).
* Verstehen der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge (intern und beim Kunden).
* Erfahrung im Verkauf von Maschinen im Anlagebau (Investitionsgüter).
* Erfahrung in der internationalen Geschäftsabwicklung und mit fremden Kulturen.
* Erfahrung in Logistik und Materialfluss bei Industrieanlagen/Montagetechniken.
* Zielorientierter Unternehmertyp mit Teamfähigkeiten.
* Guter Motivator, der Begeisterung bei Kunden und Mitarbeitern auslöst.
* Guter Kommunikator, in Wort und Schrift / Präsentationen.
* Hohe Eigenmotivation mit Selbstmanagement.
* Belastbar, flexibel mit Freude am Reisen.
* Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.
Wir bieten Ihnen
* Die Möglichkeit, vielfältige Herausforderungen anzunehmen sowie an der kontinuierlichen Verbesserung eines internationalen, marktorientierten Unternehmens und der Kundenzufriedenheit in einem sich ständig verändernden technischen Umfeld mitzuwirken.
* Ein auf den Menschen ausgerichtetes Projektmanagement und multidisziplinäre Teams, die den Wissensaustausch und die persönliche und berufliche Entwicklung fördern.
* Ein internationales, modernes, agiles, multikulturelles und dynamisches Umfeld mit Schwerpunkt auf Teamarbeit.
* Eine Stelle mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem Unternehmen, das auf die Weiterbildungsbedürfnisse seiner Mitarbeiter achtet.
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