Du bewegst dich gerne zwischen Business und IT, willst Dinge wirklich verändern und Supply Chain Prozesse aktiv mitgestalten? In dieser Rolle übernimmst du als Product Owner:in mit Business Analyseaufgaben die Verantwortung für innovative Lösungen entlang der logistischen Wertschöpfungskette der Post. Du arbeitest eng mit Fachexpert:innen, der IT und den Sortierzentren zusammen – mit viel Spielraum für Gestaltung und Impact. Bewirb dich jetzt, denn mit dir gestalten wir die Logistik von morgen – effizient, smart und nachhaltig.
Das kannst du bewirken
* Als fachliche:r Product Owner:in im BizDevOps-Team priorisierst du Anforderungen und sorgst für den optimalen Abgleich zwischen Business, IT und Sortierzentren.
* Gemeinsam mit der IT entwickelst du technische Lösungen, die echten Mehrwert für unsere Sortierplanung schaffen.
* Du stellst einen stabilen Betrieb der Sortierplanungsservices für Briefe, Pakete und Zeitungen sicher – und treibst ihre kontinuierliche Weiterentwicklung voran.
* Du arbeitest in der Planung der Sortierung mit und unterstützt die Planer:innen aktiv im Tagesgeschäft.
* Neue Ansätze und Trends in der Sortierplanung hast du im Blick und bringst sie gezielt in die Produktentwicklung ein.
* Du förderst die agile Transformation im Bereich Planung & Prognose aktiv mit.
* Du führst ein engagiertes DEVOPS-Team und bist organisatorisch mit sechs Fachexpert:innen – darunter drei weitere Product Owner:innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten – eingebettet.
* Auch bei bereichsübergreifenden Sonderaufgaben übernimmst du Verantwortung und bringst alle relevanten Stakeholder an einen Tisch.
Das bringst du mit
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Product Owner:in und Business Analyst:in und bewegst dich sicher an der Schnittstelle zwischen Business und IT.
* Im Requirements Engineering fühlst du dich zu Hause und gehst strukturiert sowie lösungsorientiert vor.
* Kenntnisse in Logistik, Supply Chain Management oder der Planung von Warenflüssen helfen dir, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen.
* Du arbeitest gern agil und wendest Methoden wie Scrum oder SAFe sicher in der Praxis an.
* Workshops mit unterschiedlichen Stakeholder:innen leitest du zielgerichtet und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl.
* Mit Durchsetzungsvermögen und Klarheit bringst du Themen auf Kurs – auch in herausfordernden Situationen.
* Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und verfügst idealerweise über gute Französisch- sowie Englischkenntnisse.
Wir verzichten bewusst auf das klassische Motivationsschreiben als Dokument. Vielmehr freuen wir uns einige Sätzen über deine Motivation zu lesen in Form einer kurzen Frage, welche als letzter Schritt deiner Bewerbungsübermittlung im Bewerbungsportal erscheint. Es reicht also, wenn du deinen Lebenslauf sowie deine (Arbeits-) Zeugnisse einreichst.
Jobdetails
Anstellung: 80-100%
Anstellungsort(e): Zürich oder Bern und Homeoffice
Referenznummer: 70622
Art der Anstellung: Unbefristet
Postbereich: Logistik-Services
Kontakt
Daniel Werner
Leiter Planung & Prognose
+41 79 760 83 12
#J-18808-Ljbffr