Mindestanforderungen:
* Informatikausbildung oder praktische IT-Erfahrung
* Kenntnisse in Windows Server (Active Directory, DNS, DHCP usw.)
* IIS, Veeam und grundlegende Netzwerkkenntnisse
* Microsoft Office365-Kenntnisse (Exchange, Teams, SharePoint)
* Interesse an Technologien wie Azure Cloud, Linux, Security (WAF, IAM) sowie SQL-Datenbanken (vorzugsweise MS-SQL-Server oder Oracle) und Virtualisierung (vorzugsweise VMWare)
* Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
* Freude im Umgang mit Menschen
* Du arbeitest gerne in einem kleinen Team
Deine Aufgaben:
* Mitarbeit und Koordination des internen IT-Supports ab Level II sowie der Erstellung von Benutzeranleitungen, Installations- und Supportdokumentationen
* Unterstützung bei der Konzeption, Erstellung, Pflege und Übersetzung der technischen Dokumentationen
* Sicherstellung der rechtlichen und inhaltlichen Konformität technischer Dokumentationen
* Installation von neuen Releases unserer Applikationen in den IT-Umgebungen unserer Kunden
* Testen unserer Applikationen und RestAPI's
* Überwachung der Datensicherungen inkl. Planung und Durchführung von Recovery Tests
* Mitarbeit in spannenden IT-Projekten wie Digitalisierung, Prozess-Automatisierung, Web-Lösungen und API's
* Verständnis für IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen
* Diagnose sowie Beheben von Problemen und Fehlern
Was wir bieten:
Wir erstellen, pflegen und vertreiben die Standard-Softwarelösung zur Pensionskassen-verwaltung und erbringen vielfältige Dienstleistungen in diesem Bereich. In unserem kollegialen Team erwarten Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Sozialleistungen, attraktive Anstellungsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima. Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten gehören dazu.
Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung per Mail.
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