Vacancies
Sales Manager CH (m/w/d)
Aufgaben
Dechra ist ein wachsendes, global agierendes Unternehmen im Bereich der Veterinärmedizin. Unsere Kompetenz liegt in der Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und dem Verkauf hochwertiger Produkte, die ausschliesslich für Tierärztinnen und Tierärzte weltweit bestimmt sind.
Für unseren Schweizer Standort in Basel suchen wir ab dem 01.01.2025 einen Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche, hybrid).
Aufgaben
Deine Aufgaben
1. Du arbeitest Hand in Hand mit der Vertriebsleitung DACH zusammen und entwickelst strategisch orientierte Konzepte zur Vertriebssteuerung und -kontrolle
2. Für Dein 5-köpfiges Team bist du Betreuer, Unterstützer, Koordinator und Motivator zugleich und trägst durch gezieltes Coaching und regelmässiges Feedback zu einer guten Arbeitsatmosphäre und zur optimalen Arbeitsleistung Deines Teams bei
3. Du kümmerst Dich um das Kunden-Mentoring in Zusammenarbeit mit den Aussendienstmitarbeitern zur verbesserten Besuchssteuerung
4. Die Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Steuerung der Aussendienstorganisation sowie der Unternehmensstrategie gehört zu Deinem Aufgabengebiet
5. Du etablierst Konzepte zur Kundenakquise, zu Praxisneueröffnungen sowie zur Universitätsbetreuung
6. Du nimmst als unser Repräsentant regelmässig an Ausstellungen und Veterinärkongressen teil
7. Zudem gehört die regelmässige Teilnahme an Aussendiensttagungen in der Schweiz, Österreich und in Deutschland zu Deiner Funktion
Der ideale Bewerber
Dein Profil
8. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Naturwissenschaft
9. Du hast mehrjährige Erfahrung im Branchenumfeld der Veterinärmedizin sowie im Vertrieb und im Umgang mit einer Matrixorganisation
10. Du verfügst über eine hohe Kommunikationsstärke, bist zielstrebig, ergebnisorientiert und selbstsicher
11. Deine optimistische Grundhaltung steckt an
12. Strategisches und lösungsorientiertes Denken sowie Verhandlungsgeschick gehört zu Deinen Stärken
13. Den Umgang mit moderner Kommunikationstechnik (z.B. MS-Office) beherrschst Du sicher
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Paketbeschreibung
Unser Angebot:
Wir bieten Dir neben dieser spannenden Herausforderung in einem gesund wachsenden, internationalen Unternehmen mit flexiblen Arbeitsbedingungen und einem exzellenten Arbeitsumfeld:
15. Eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt sowie 30 Tage Urlaub
16. Flache Hierarchien, Mitgestaltungsoptionen und Duz-Kultur
17. Ein kollegiales Team, das Tradition mit Moderne verbindet
18. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
19. Health & Wellbeing Förderungsprogramme
20. Sprachkursangebot und exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei renommierten Anbietern