* Unterstützung des Eventteams im Tagesgeschäft (u.a. Event-Vorbereitung, Auswertungen, Nachbearbeitung)
* Annahme von Veranstaltungsanfragen, teilweise selbstständige Erstellung von Angeboten und Verträgen und Korrespondenz
* Unterstützung bei Erstellung und Kontrolle von Rechnungen und Debitoren
* Einholung von Angeboten verschiedener Dienstleister, Ausschreibung und Vergleich von Angeboten
* Administrative Aufgaben wie das Erstellen von Prozessanleitungen (SOP's), Speisekartenübersetzungen, Datenpflege
* Hausführungen und andere Verkaufsaktivitäten mit Kunden
* Koordination mit anderen Abteilungen zur Durchführung der Anlässe
* Unterstützung des Bankett-Teams bei Gross- und Spezialanlässen
* Sie sind direkt dem Director of Meeting & Events unterstellt
(Ueli Prager, Founder of Mövenpick)
Gehst du auch gerne den besonderen Weg, um durch Qualität in deiner täglichen Arbeit zu überzeugen?
Dann suchen wir dich ab Januar 2025 oder nach Vereinbarung als...
Meeting & Events Praktikant/in (m/w/d) 100%
Du verkörperst unser Thema «timeless modern» an vorderster Front. Turnschuhe bei der Arbeit? Na sicher! Denn Du verbindest die zeitlosen Kernelemente eines Gastgebers mit einem modernen Erscheinungsbild. Nichtsdestotrotz weisst Du mit höchstanspruchsvollen Gästen umzugehen - auf Deine persönliche, authentische und professionelle Art.
Du bist der/die leidenschaftlich/e Gastgeber/in aus Überzeugung von heute! Zudem findest Du es einfach spitze, an einem so tollen Ort mitwirken zu dürfen und mit Stolz die Marke Mövenpick zu repräsentieren.
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* Du befindest dich derzeit an einer anerkannten Schweizerischen Hotelfachschule
* Sinn für Team-Spirit ist für Dich eine Selbstverständlichkeit
* Du trägst gerne Eigenverantwortung und bist belastbar, auch wenn es hektisch wird
* Du verfügst über grosse Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Im Umgang mit den Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden beweist Du Charme, Sozialkompetenz und eine authentische, natürliche Freundlichkeit
* Du bist eine offene, kommunikative und freundliche Persönlichkeit
* Du besitzt fundierte administrative Fähigkeiten (MS Office und Opera Cloud von Vorteil)
* Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch und Englisch, Französisch sowie jede weitere Sprache von Vorteil
* Du rundest Dein Profil durch Organisationstalent, Ausstrahlung und Zuverlässigkeit ab
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Im pulsierenden City-Center, direkt neben dem Bahnhof SBB, und als Teil des neuen Baloise Parks eröffnete im Herbst 2021 das neue Mövenpick Hotel Basel. Das 4* Superior Hotel erstreckt sich über 19 Etagen und verfügt über 260 moderne, zeitgemässe und lichtdurchflutete Zimmer und Suiten. Unter dem Thema «timeless modern» zeichnet der international bekannte Designer Matteo Thun für die Innenarchitektur verantwortlich.
Im Restaurant PURO mit Showküche verbinden wir die besten Zutaten aus der Region mit lateinamerikanischen Spezialitäten und den traditionellen Aromen Asiens. Perfekt zum Teilen und Kombinieren.
Das MP's Bistro & Bar ist der ideale Treffpunkt für Hotelgäste und Einheimische. In trendiger Atmosphäre wird von Kaffeespezialitäten über saisonal und regional inspirierte Gerichte bis hin zu raffinierten Cocktails und auserlesenen Weinen alles serviert.
Die grosszügige Meeting & Event Infrastruktur auf insgesamt 2'000m² bietet vom exklusiven Boardroom zum eleganten Ballsaal (505m²) den idealen Rahmen für Tagungen, Veranstaltungen und Events bis zu 600 Personen. Eine Ausstattung mit modernster Technologie ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Ein exklusiver SPA und Fitness Bereich runden das Angebot ab.
* Offene Feedbackkultur und Mitsprachemöglichkeit
* Stellung und Reinigung der Berufskleidung
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser etc.)
* FELFEL-Kühlschrank mit leckeren Gerichten in der Personalkantine
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit internen und externen Trainings
* Auszubildende: Kostenübernahme der Schulkosten sowie Schulmaterialien durch uns
* Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke
* Teamanlässe