Die Rehaklinik Bellikon weist einen einzigartig hohen Spezialisierungsgrad in der Unfallrehabilitation auf. In ihren Tätigkeitsbereichen - der neurologischen, orthopädischen und arbeitsorientierten Rehabilitation sowie der Sportmedizin - verfügt sie über ein besonderes Know-how.
Aufgaben Gesamtverantwortung und medizinisch-fachliche Leitung des Bereichs der Orthopädischen und Handchirurgischen Rehabilitation (inklusive eines markt- und wettbewerbsfähigen ärztlich-therapeutischen Leistungsangebotes)
Strategische und fachliche Weiterentwicklung des Behandlungsteams des Fachbereichs sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Gesamtklinik
Fachliche Führung des ärztlichen Teams und direkte Führung der Kaderärzt*innen
Sicherstellung und Mitgestaltung der kontinuierlichen fachlichen Fort- und Weiterbildung im Fachbereich, insbesondere der Weiterbildung der Ärztinnen und Ärzte (Weiterbildungsermächtigung Orthopädie SIWF)
Durchführung von fachärztlichen Konsilien und ggf. ambulanter Kontrollen
Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern
Beteiligung am kaderärztlichen Hintergrunddienst
In der Funktion der/des Vize-CMO
Stellvertretung des CMO seitens Verantwortlichkeit und Führung des Medizinischen Bereichs der Klinik
Mitarbeit in der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Klinik
Verantwortung und Führung der Bereiche Sozialberatung und Ernährungsberatung
Fachübergreifende Gesamtorganisation der Assistenzärzt*innen
Koordinative und organisatorisch-supervisorische Funktionen der in Kooperation mit externen Partnern betriebenen Einheiten Labor und Radiologie, insbesondere auch seitens Schnittstellen zu den internen Bereichen
Profil Abgeschlossene fachärztliche Weiterbildung in Orthopädie bzw. Sie sind im Besitz eines analogen Titels mit Anerkennung durch die MEBEKO bei ausländischem Diplom
Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in einem interdisziplinären Umfeld
Erfahrung in Rehabilitationsmedizin und in technischer Orthopädie ist wünschenswert
Konzeptionelle, vernetzte Denkweise, Flair für betriebswirtschaftliche Aspekte
Teamfähige, empathische, einsatzfreudige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und eine hohe Belastbarkeit
Hohe IT-Affinität
Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Benefits 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
Attraktive Vorsorgeleistung
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Eigene Kita, finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
Gratis Nutzung des Trainings- und Freizeitcenters
Moderne Infrastruktur in landschaftlich reizvoller Umgebung nahe Zürich
Kontakt Dr. med. Christian Sturzenegger
CMO
Tel: +41 56 485 5301
Pascale Jenzer
Stv. Leiterin Human Resources
Tel. +41 56 485 5560
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