Unser Kunde ist ein Industrie-Unternehmen und Hersteller von zukunftsweisenden Technologien und Lösungen für die Industrie. Weltweit werden dessen Produkte eingesetzt sowie neue, hochwertige und innovative Lösungen entwickelt. Im Unternehmen sind etwa 1'000 Mitarbeitende angestellt, die von attraktiven Anstellungsbedingungen sowie spannenden Tätigkeiten profitieren und mit Motivation sowie grossem Know-how Höchstleistungen erbringen.
Aufgaben
- Verantwortung für die Beschaffung von technischen Komponenten
- Bearbeitung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Anfrage bis zur Lieferung inklusive Bestellungserstellung und Überwachung der Liefertermine
- Mithilfe bei Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen mit nationalen und internationalen Lieferanten
- Aktive Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen durch Prozessoptimierung
- Pflege und Verwaltung der Stammdaten in unserem ERP-System
Profil
- Technische oder kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf oder Supply Chain Management
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
- Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz