Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung ein/e
Aufgaben: Im Job-Sharing selbstständige Erledigung der vielfältigen personaladministrativen Arbeiten wie die monatlichen Lohnläufe, Eintritte von Mitarbeitenden, Quellensteueradministration, Anmeldungen für die Unfallversicherung usw.
Auskunftsperson für die Mitarbeitenden des BZBS in personaladministrativen Themen
Regelmässige Zusammenarbeit und Kontakt zu internen wie auch externen Anspruchsgruppen, vor allem auch mit den kantonalen Stellen
Sicherstellung der Stellvertretung in einzelnen finanzbuchhalterischen Aufgaben bei Abwesenheit der Finanzbuchhalterin
Arbeiten in einem kleinen Team mit drei Mitarbeitenden des Bereichs Finanzen und Personal
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeitung Sozialversicherung, Payroll-Manager/in oder Sachbearbeitung Rechnungswesen von Vorteil
Integrierende, team- und kooperationsfähige Person, sicheres Auftreten im Umgang mit internen/externe Anspruchsgruppen
Belastbar und flexibel, exakte Arbeitsweise, integre Person
Gute SAP-Anwenderkenntnisse (SAP-HCM) sowie in den gängigen Office-Programmen von Microsoft
Wir bieten: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
Moderner Arbeitsplatz und gute Anstellungsbedingungen
Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Marco Thoma
Leiter Verwaltung
058 228 22 20
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