Ihre Herausforderungen
Als stellvertretender Geschäftsführer übernehmen Sie mit Ihrem motivierten und gut eingespielten Team von rund 50 Mitarbeitenden die Verantwortung für die operativen logistischen Tätigkeiten. Dabei rapportieren Sie direkt an den Geschäftsführer und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:
* Verantwortlich für die Sicherstellung des nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens
* Sicherstellen der zeitgerechten, qualitativ einwandfreien logistischen Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele
* Personelle Führung des Betriebes mit den Bereichen Disposition, Transport-, Lagerlogistik und Werkstatt
* Nachhaltige Pflege der Beziehungen zu bestehenden Kunden sowie erfolgreiche Akquise von neuen Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Geschäftsführer
* Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
* Permanente Überprüfung der Abläufe und Prozesse sowie Erarbeiten und Umsetzen von geeigneten Optimierungs- und Weiterentwicklungsmassnahmen
* Lancierung und Leitung von innovativen Projekten zur Effizienzsteigerung (Automatisierung/Digitalisierung)
Unsere Anforderungen
Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:
* Logistische, technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Logistik-/Supply Chain Management oder adäquat
* Mehrjährige Berufserfahrung mit Leistungsausweis, insbesondere im Bereich Transport/-Logistik
* Starkes unternehmerisches Denken und strategische Planungsfähigkeiten
* Nachweislich erfolgreiche, umfassende Führungserfahrung über mehrere Logistik-Bereiche inkl. Flottenmanagement
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Hohe IT-Affinität mit guten ERP-, LVS- und TMS-Kenntnissen
* Im Besitz des Führerausweises der Kategorien B, C/E von Vorteil
* Hohe Kundenorientierung mit guten Kenntnissen des Logistikmarkt Schweiz und einem guten Gespür für Marktentwicklungen
* Verhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch mit guten Französisch- und Englischkenntnissen (B1). Italienischkenntnisse von Vorteil
* Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator sowie begeisternder Motivator und verfügen über diplomatisches Geschick. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Lösungsorientierung vereinfachen Ihnen die Aufgabenerfüllung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen, pragmatisches Vorgehen sowie ein vorbildlicher moderner Führungsstil runden Ihr Profil ideal ab.
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