ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Als Pioniere der wissenschaftlichen Optik fordern wir seit jeher die Grenzen der Vorstellungskraft heraus. Mit unserer Leidenschaft für Spitzenleistungen schaffen wir Kundennutzen und inspirieren die Welt, Dinge neu zu sehen.
Packen Sie die Gelegenheit und helfen Sie uns mit Ihrem Weitblick, unser Versprechen an die Kunden einzuhalten und unsere Marke weiter zu stärken. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance etwas zu bewegen, sich einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und werden Sie Teil unseres MED-Service-Teams, wo Sie auf eine moderne Arbeitsatmosphäre und engagierte Kollegen treffen.
Aufgaben
* werten Sie umfassend in Ihr neues Aufgabenportfolio eingeführt und befähigt, den technischen und Applikativen Service unserer medizintechnischen Geräte selbständig zu erfüllen
* Führen Sie beim Kunden eigenverantwortlich Installationen, Einweisungen, Reparaturen und Wartungen von Hard- und Softwaregesteuerten Systemen durch
* Agieren Sie in einer ganzheitlichen Kundenbetreuung und -Beratung für unsere Kunden als zentraler Ansprechpartner bei Service Fragen
* Erstellen Sie Dokumentationen/Rapporte über Ihre Serviceeinsätze und bilden die Daten im CRM ab
* Arbeiten Sie aktiv und konstruktiv mit den Vertriebs- und Innendienstmitarbeitenden zusammen
* Stellen wir Ihnen für die optimale Aufgabenerfüllung sämtliches Equipment inkl. Firmenfahrzeug (auch zur Privatnutzung) zur Verfügung
Ihre Voraussetzungen
* Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im Fachbereich Elektronik/Elektrotechnik abgeschlossen und besitzen die Leidenschaft für technisch anspruchsvolle Produkte/Instrumente
* Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik und sind an das OP-Umfeld gewöhnt
* Sie verfügen über ausgereifte Fachkenntnisse in der Betriebssystemumgebung Windows, PC-Hardware und Netzwerktechnik
* Sie haben bereits Erfahrung im Aussendienst gesammelt und Interesse an einer uneingeschränkten Reisebereitschaft
* Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich auch in Englisch gut verständigen, von Vorteil auch in Französisch
* Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und qualifizierte Umgangsformen auszeichnen
* Sie verfügen über eine proaktive, lösungsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtem Teamgeist
Was wir Ihnen bieten
* eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
* ein internationales Konzernumfeld und gleichzeitig ein familiäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum am Standort
* Investitionen in Ihre Weiterentwicklung (u.a. mit konzerneigener E-Learning-Plattform sowie Zugang zu LinkedIn-Learning)
* Homeoffice Möglichkeit inkl. entsprechender Büroausstattung
* moderne und helle Büroräumlichkeiten mit viel Platz in der Nähe des schönen Zürichsees
* klassische Benefits wie Gratisparkplatz vor dem Bürogebäude, schöne Lounge mit Gratiskaffee und Früchten, Reka-Checks