StellenbeschreibungAls Technische Fachkraft übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Sicherung der Betriebsbereitschaft der hoch-integrierten Produktionsanlagen im 4.0-Standard und hilfst aktiv dabei, die kontinuierliche Produktion zu gewährleisten. Dein technisches Wissen und deine Erfahrung in der Ersatzteillogistik werden entscheidend sein, um die Anlagenverfügbarkeit zu maximieren.Deine Aufgaben:Analyse und Pflege der systemspezifischen Ersatzteilelisten zur kurz- und mittelfristigen Sicherstellung der BetriebsbereitschaftKontinuierliche Pflege und Erfassung von Ersatzteilen, Werkzeugen und VerbrauchsmaterialienKostenoptimierte Beschaffung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien sowie Abwicklung kurzfristiger BestellungenPflege der Stammdaten im LagerverwaltungssystemSicherstellung der Qualität eingehender Ersatzteile und Verwaltung der EinlagerungOptimierung des Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialinventars (Kosten, Kapital, Verluste)Unterstützung von Revisionen und Durchführung von MontagearbeitenWir erwartenAbgeschlossene Ausbildung im elektrisch-mechanischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Instandhaltung (z.B. Polymechaniker oder Instandhaltungsfachmann)Erfahrung in Ersatzteillogistik und LagerhaltungKenntnisse der relevanten Bestell- und Lagerverwaltungssysteme (SAP, Ariba)Fundierte Softwarekenntnisse (MS Office, MES- und ERP-Systeme)Sprachkenntnisse: Deutsch fliessend (C1), Englisch gute Kenntnisse (B1)Bereitschaft zu kurzfristigen Einsätzen ausserhalb der geregelten ArbeitszeitenFührerschein der Klasse B und eigenes AutoWir bietenEine herausfordernde Position in einem dynamischen und innovativen UnternehmenVerantwortungsvolle Aufgaben in der Unterstützung der ProduktionsbereitschaftModerne Arbeitsumgebung mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten