* E-Mail-Management: Du filterst eingehende E-Mails nach Anfragen, Bestellungen und Zuständigkeiten.
* Telefonservice: Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter und verfolgst Offerten.
* Artikelverwaltung im ERP: Du legst neue Artikel an und hältst die Artikelpflege stets auf dem neuesten Stand.
* Rechnungsstellung: Du erstellst Rechnungen auf Basis von Lieferscheinen.
Erweiterte Aufgaben nach Einarbeitung:
* Du entwickelst Dich zum ersten Ansprechpartner für unsere Kunden und bist wichtiger Support für den Sales Manager und Servicetechniker.
* Verkaufs- sowie technische Kundenberatung sowie die Erstellung von Offerten.
* Technische Abstimmung mit der Konstruktion und der Montage.
Das bringst du mit:
* Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Freude am Umgang mit digitalen Tools und Systemen (idealerweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen).
* Kommunikationsstärke – ob am Telefon oder per E-Mail.
* Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel).
* Engagement und die Bereitschaft, dich in neue Aufgaben einzuarbeiten, auch mit einfachem technischem Hintergrund.
Das bieten wir dir:
* Flexible Arbeitszeiten: Ideal zur Vereinbarkeit mit Familie und Freizeit.
* Einarbeitung & Weiterentwicklung: Wir unterstützen dich dabei, deine Aufgaben souverän zu meistern.
* Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite mit aktuellen Tools und Technologien.
* Ein freundliches Team: Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit.
Arbeitsort: Unser Unternehmenssitz in Tagelswangen und Homeoffice.
Beginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung.
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