Über uns
Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet
Zur Unterstützung unseres Teams Financial Crime Prevention Advisory in Vaduz suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative. Sie werden Teil eines engagierten, gut koordinierten und harmonischen Teams und leisten einen ganzheitlichen und nachhaltigen Beitrag zum Risikomanagement der Bank. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die folgenden Tätigkeitsbereiche:
Erstellung und Pflege des qualitativen Reportings (z.B. MLRO-Reporting, Business Risk Assessment)
Begleitung und Umsetzung regulatorischer Projekte (z.B. AML-R)
Durchführung regulatorischer Analysen, Erstellung von Weisungen sowie Setzen von Standards
Vertretung der Bank in diversen Arbeitsgruppen und Gremien
Koordination innerhalb des Bereichs Financial Crime Prevention, den Zweigniederlassungen der LGT Bank AG sowie den Gruppenfunktionen der LGT Gruppe
Unterstützung bei der Harmonisierung von Prozessen und Standards innerhalb des Bereichs und den Zweigniederlassungen, sowie aktive Mitgestaltung der Governance
Zentrale Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern
Unterstützung im Bereich Korrespondenzbankmanagement
Durchführung von Schulungen und Trainings
Begleitung externer und interner Revisionen
Unterstützung bei Digitalisierungs- und Automatisierungsmassnahmen
Systemtechnische und prozessuale Umsetzung von regulatorischen Anforderungen
Für diese Rolle suchen wir eine Persönlichkeit mit folgendem Profil:
Ihre finanzspezifische(n), juristische(n) oder betriebswirtschaftliche(n) Kenntnisse
Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Compliance-Umfeld (AML, CTF) und haben Erfahrungen in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen innerhalb einer Bank oder eines anderen Finanzdienstleisters in Liechtenstein, der Schweiz oder der EU.
Sie haben Freude an qualitätssteigernden Aktivitäten, koordinativen Aufgaben und Projektarbeit.
Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägten Verhandlungstechniken setzen Sie im täglichen Umgang mit internen und externen Kontakten erfolgreich ein.
Ihre analytischen Fähigkeiten, digitale Affinität, schnelle Auffassungsgabe, hohe Qualitätsansprüche sowie Ihre hohe Motivation und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.
Für diese Stelle akzeptieren wir keine Bewerbungen von Personalvermittlungen.
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
Flexible Arbeitsmodelle
Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
Vergünstigungen und Vorteile
Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
Co-Investments bei der LGT
Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
Pensionsplan mit individuellen Optionen
Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
Wellness- und Gesundheitsprogramme
Bewegungs- und Sportprogramme
Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
Umkleideräume mit Duschen
Gemeinsam wachsen
Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
Internationale Einsätze
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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