<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: Sika
Unternehmensbeschreibung
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen im Bau und in der Industrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 103 Ländern, produziert in über 400 Fabriken, entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit massgeblich zur nachhaltigen Transformation im Bau- und Transportwesen bei. Die rund 33’000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2024 einen Umsatz von CHF 11.76 Milliarden.
Stellenbeschreibung
Um im stetigen Wandel und Wechsel kontinuierlich Leistung auf hohem Niveau erbringen zu können, setzen wir seit Jahren auf ein verlässliches Managementsystem für Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Dieses umfasst sämtliche Abteilungen von der Produktion über alle unterstützenden Geschäftsbereiche bis hin zur Transportabwicklung zu unseren Kunden. Für die Aufrechterhaltung und Rezertifizierung der Sika Schweiz AG suchen wir am Standort in Zürich-Altstetten einen QEHS-Manager (W/M/D):
In dieser Funktion sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
- Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems für Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit (ISO 9001, ISO 14001 & ISO 45001)
- Koordination, Planung und Durchführung interner und externer Audits sowie Schulungen
- Überwachung der Legal Compliance hinsichtlich Schweizer Gesetzgebung.
- Implementation der Konzernvorgaben bezüglich der EHS-Strategie an mehreren Standorten in der Schweiz
- Ermittlung und Begleitung von Nachhaltigkeitsprojekten (gemäss Konzernstrategie «More Value – Less Impact») zur Schonung von Ressourcen und Minimierung des CO2 Ausstosses
- Pflege der Notfallorganisation der Sika Schweiz AG an mehreren Standorten in der Schweiz in Zusammenarbeit mit Sicherheitsbeauftragten und EHS-Managern anderer Sika Gesellschaften
- Ansprechpartner für interne Kunden sowie externe Ämter und Behörden hinsichtlich QEHS Fragen
- Mitarbeit und / oder Leitung von Projekten rund um QEHS-Themen
Qualifikationen
- Technische Berufslehre oder Studium mit Weiterbildung zu ASGS-Spezialist.
- Erfahrung im Qualitätsmanagement
- Planung und Durchführung von internen System-Audits sowie Schulungen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpersonen
- Gute Kommunikation in Deutsch. Englisch von Vorteil
Zusätzliche Informationen
- Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf‘s Neue
- Unkomplizierte Führungskräfte, die Vertrauen schenken und eine familiäre Atmosphäre mit einem freundlichen Umgangston machen das Arbeiten bei Sika speziell – viele bei uns nennen es den Sika-Spirit
- Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist in der Sika
- Für ein grosses Unternehmen vielleicht erstaunlich flache Hierarchien mit überschaubaren Entscheidungswegen
Die Sika ist eine grossartige Arbeitgeberin – speziell auch für Mitarbeitende, die es schätzen, Dreh- und Angelpunkt zu sein. Wir freuen uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome, etc.).
<< ZURÜCK
BEWERBEN