Senior Business Development Manager (m/f/d)
Erwarten Sie mehr. Stärken Sie Ihr Netzwerk. Unsere Teams automatisieren, digitalisieren und transformieren die Art und Weise, wie mehr als 75 Millionen Menschen rund um den Globus in dieser vernetzten verbraucherzentrierten Welt Bankgeschäfte tätigen und einkaufen. Schließen Sie sich uns an, und verbinden Sie Menschen mit dem Handel in dieser wichtigen und wertvollen Rolle.
Positionsübersicht
Als Senior Business Development Manager werden Sie neue Kunden aus dem Bereich Handel (Retail) in der DACH-Region identifizieren, bewerten und akquirieren. Sie entwickeln Verkaufsstrategien für Retail-Accounts in der Region und führen alle Schritte der Kundenidentifizierung und -akquise durch, vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Geschäfts. Sie nehmen an Vertriebs-, Branchen- und anderen Veranstaltungen teil, um eine Vertriebspipeline aufzubauen und sich über Entwicklungen in der Retail-Branche auf dem Laufenden zu halten. Sie recherchieren im Markt, generieren Vertriebskontakte oder verfolgen diese weiter. Und schließlich setzen Sie verschiedene Verkaufstechniken ein, um Ihre Verkaufs- und Umsatzziele zu erreichen sowie Kundenbindung zu intensivieren.
Standort: Deutschlandweit
Sie sind verantwortlich für
Durchführung von Business Development in der Region DACH
Identifizieren und qualifizieren von Geschäftsmöglichkeiten.
Entwicklung von Verkaufsstrategien für Retail Kunden in der Region DACH.
Ausarbeitung formeller Angebote sowie Präsentation der Angebote vor Entscheidungsträgern der Kunden.
Kompetente Steuerung aller Schritte des Verkaufsprozesses.
Managen komplexer Entscheidungsprozesse und möglicher Komplikationen bis zum Abschluss.
Einholen und Auswerten von Kundenfeedback, um den aktuellen Zufriedenheitsgrad sowie zukünftige Marktbedürfnisse und -trends zu ermitteln.
Sie spielen eine führende Rolle beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu wichtigen Kunden und Meinungsträgern.
Kontinuierliche Optimierung der Salesperformance.
Entwickeln Sie gemeinsam mit internen Stakeholdern und Lösungsexperten überzeugende Angebote.
Aufrechterhaltung positiver und einflussreicher Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern und Entscheidungsträgern, intern und extern.
Erforderliche Qualifikationen
Hochschulabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung erforderlich.
Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Erfahrung oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung im Bereich Business Development.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).
Bevorzugte Qualifikationen
Umfassende Kenntnisse der Abläufe in Einzelhandelsgeschäften und des Einsatzes von Technologie in diesem Umfeld.
Allgemeine Kenntnisse der Produkte und Dienstleistungen von Diebold Nixdorf sind ein Plus.
Kenntnisse im Verkauf von Software- und Servicelösungen.
Nachgewiesener Erfolg in einer Position mit hohen Vertriebsquoten.
Erfahrung im „consultative selling“ von komplexen Lösungen.
Fähigkeiten, Eigenschaften und Arbeitsgewohnheiten, die die Erfolgswahrscheinlichkeit als Sales Manager deutlich erhöhen, z. B.: lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken, Zeitmanagement, Kundenempathie.
Außergewöhnliche Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, strategische Planung, Problemlösung und kritisches Denken.
Nachgewiesene Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen auf allen Ebenen der Kunden, einschließlich der oberen Führungsebene.
Beherrschung aller MS-Office-Produkte mit Schwerpunkt auf Excel, PowerPoint, Word und Teams.
Erfahrung im Umgang mit CRM-Software wie Salesforce.
Bereitschaft, bis zu 50 % der Zeit zu reisen.
Ihre Bewerbung
Bitte schicken Sie uns folgende Unterlagen in einem Dokument:
Lebenslauf
Anschreiben
Arbeitszeugnisse
Warum sollten Sie sich Diebold Nixdorf anschließen?
Diebold Nixdorf ist mehr als ein Zusammenschluss. Es ist vielmehr ein neues Unternehmen im Zeitalter der Transformation. Wir gestalten seit insgesamt mehr als 150 Jahren die Zukunft, begleiten unsere Kunden langfristig und strategisch und bereiten den Weg für Innovationen.
Heute übernehmen wir eine führende Rolle als Technologietreiber und -wegbereiter im Connected Commerce. Wir verbinden die physische und digitale Welt des Zahlungsverkehres, um Verbrauchern ein noch reibungsloseres Kundenerlebnis zu schaffen – in einer Omnichannel-Welt, die ständig im Wandel ist und in der Verbraucher 24/7 ständige Verfügbarkeit erwarten.
In dieser Welt voller Chancen sind wir besser denn je aufgestellt, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Gestalten Sie mit!
Diebold Nixdorf ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderungsstatus.
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