Unsere Kirchgemeinde ist mehr als Worte und Glockengeläut: Wir haben auch Zahlen! Infolge Pensionierung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/einenFinanzverwalter 60-80% (m,w,d)Möchten Sie Ihre fundierten Kenntnisse im Finanzwesen in einer engagierten Kirchgemeinde einsetzen? Zusammen mit den anderen Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle bilden Sie ein Dienstleistungszentrum für die Frontbereiche unserer Kirche. Ihre AufgabenSie führen das Finanz- und Rechnungswesen inkl. Gehaltsadministration selbständigSie sind verantwortlich für die Finanzplanung, das Budget, die Jahresrechnung und die MittelbeschaffungSie stellen den Zahlungsverkehr sicherSie organisieren die internen Finanzkontrollaufgaben (Controlling und IKS)Sie beraten die Behörden in finanzpolitischen ThemenSie verwalten und bewirtschaften das VersicherungsportefeuilleIhr ProfilKaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen VerwaltungGute Kenntnisse von HRM2, das Diplom als Finanzverwalter/in ist von VorteilHohe Dienstleistungsbereitschaft und TeamfähigkeitVertieftes Know-how im Bereich Informatik (Abacus) Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherung- und SachversicherungVernetztes Denken und HandelnUnser AngebotVielseitige, sinnstiftende und anspruchsvolle Stelle mit breitem Aufgabenspektrum und grosser SelbständigkeitTeam mit motivierten Mitarbeitenden und engagiertem Kirchgemeinderatattraktiver Arbeitsplatz in eigenem Büro zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Homeoffice und Weiterbildungsmöglichkeiten