Deine Verantwortung
1. Abgeschlossenes Studium oder Hochschulabschluss (Bachelor oder Master)
2. Affinität für digitale Themen und Geschäftsmodelle
3. Verständnis über IT Architekturen, Applikationslandschaften und agile Zusammenarbeitsmethoden
4. Marktverständnis im Partnerbusiness und die Fähigkeit, digitale Entwicklungen aufzugreifen und wirksam zu machen
5. Erfahrung in Business Analyse und in der Leitung von bereichsübergreifenden Projekten
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine stilsichere und zielgruppengerechte Kommunikation
7. Sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse (insb. Excel)
8. Fundierte Kenntnisse im Stakeholdermanagement
Deine Qualifikation
9. Digitalisierung und Automatisierung Kundenprozesse und Kommunikation End-to-End für Segmente B2C und B2B
10. Leitung, Planung, Organisation und Durchführung von Digitalisierungsprojekten in enger Abstimmung mit IT und externen Dienstleistern
11. Leitung und Planung von bereichsübergreifenden Vorhaben
12. Konzeption und Operationalisierung digitaler Ökosysteme und Kooperation
13. Aufbereitung von Unterlagen und Dokumentation für Entscheidungsträger
14. Hands-on Mentalität mit Interesse für Unbekanntes und Neues
15. Analytisches und methodisches Vorgehen
16. Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
17. Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung
18. Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit