Sie wollen den Bereich Corporate Communication prägend mitgestalten und systematisch weiterentwickeln. Mit Ihrem Wissen sowie Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten schaffen Sie unternehmerischen Wert durch eine klare Kommunikation von Markeninhalten. Und mit Ihrer Leistung erzeugen Sie Mehrwert zum Nutzen von Investoren wie Kunden der enespa-Gruppe.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams.
Bewegung und Veränderung ist Alltag für einen Kommunikations-Profi. Wer verändern möchte, wählt agile Methoden und arbeitet intensiv mit Menschen. Team-Work pur.
Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung in der Weiterentwicklung des Markenauftritts und Sicherstellung der Markenkonformität
* Verantwortlich für die Sprache und Texte in der Organisation
* Verantwortlich für Themensetting und -planung, inkl. Issue Monitoring
* Aufbau und Pflege der nationalen und internationalen Medienbeziehungen inkl. Medienbeobachtung
* Redaktionelle Arbeiten für die wichtigsten Corporate Publishing Produkte und Kommunikationsplattformen
* Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle: Websites, Geschäftsberichte, Investitions-Unterlagen, Newsletter und Corporate Events
* Planung, Koordination und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen
* Weiterausbau des Intranets und Pflege dessen Inhalts
* Unterstützung des Managements und der Unternehmensbereiche Marketing, Investment und Human Resources in ihren kommunikativen Aktivitäten
* Koordination und Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Dienstleistern und Agenturen
* Führung eines Azubi im Bereich Corporate Communications
Was Sie mitbringen:
* abgeschlossenes Studium in Kommunikation oder Journalismus oder gleichwertige Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) (Journalismus, Corporate Writing, Corporate Publishing) sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten
* die Fähigkeit, konzeptionell, schnell und vernetzt zu denken und passende Kommunikationsplattformen zu wählen und -lösungen zu entwickeln
* solides Framework im Projektmanagement
* hohe Schreibkompetenz und Fähigkeit, Informationen in Geschichten zu verpacken
* teamfähige Persönlichkeit mit agiler Denkweise und «think outside the box»-Spirit
* hohe Belastbarkeit und stressresistent
* sattelfest in Deutsch mit sehr guten Englisch-Kenntnissen
* hohe IT-Affinität – Sie arbeiten gerne mit Projektmanagement-Tools, CMS-Systemen und Office365-Programmen
Was wir Ihnen bieten:
* eine anspruchsvolle Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
* ein motiviertes Team mit flacher Hierarchie
* viel Gestaltungsspielraum
* moderner Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell
* 5 Wochen Ferien
* bis zu 40 Prozent der Arbeitszeit im Homeoffice möglich
* zeitliche und finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsinitiativen
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per e-Mail. Zögern Sie nicht, bei Fragen mit uns Kontakt aufzunehmen.
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