Hauptaufgaben
Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten
Mithilfe bei der Planerstellung mittels CAD (2D / 3D), Baustellenbesuche bis zur Inbetriebnahme (Reisetätigkeit 30%)
Auftragsbearbeitung: Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Bestellungen und Fakturen
Terminüberwachung und Koordination zwischen den einzelnen Bereichen (Bäckereitechnik, Direct, Service, externe Beeinflusser)
Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Professionisten und Planern in Deutsch, Französisch und Englisch
Ansprechpartner und aktive Verkaufsunterstützung für Verkaufsberater (auch in der Westschweiz) im Zuge der Auftragsabwicklung
Planung der Montagetechniker für sämtliche Montageprojekte
Erstellung und Unterhalt der Projektdokumentationen
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen
Kompetenzen
sehr gute Deutschkenntnisse
technische Affinität
belastbar
administrative Ausbildung
Ausbildung als ProjektleiterIn
gute Französisch-/Englischkenntnisse
Erfahrungen im Bereich CAD (2D / 3D)
#J-18808-Ljbffr