Per sofort oder nach VereinbarungIhre HauptaufgabenDirekter Ansprechpartner für Garanten (Krankenkassen, Versicherungen, Kostenträger) in allen administrativen und abrechnungstechnischen FragenSicherstellung einer professionellen und transparenten Kommunikation zwischen dem Spital und externen AnspruchsgruppenAufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Garanten zur Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen ZusammenarbeitIdentifikation von Schwachstellen und Entwicklung von Lösungsansätzen zur EffizienzsteigerungSicherstellung der zeitnahen Klärung offener Fragen mit Garanten und internen AbteilungenRegelmässige Überprüfung von Kennzahlen zur Beurteilung der Performance und Identifikation von AbweichungenAbleitung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der wirtschaftlichen ErgebnisseIhr ProfilBetriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FH) oder kaufmännische Ausbildung mit fachlicher oder funktionsspezifischer WeiterbildungErfahrung in der Kundenbetreuung und Kommunikation mit externen Anspruchsgruppen, idealerweise im GesundheitswesenStrukturierte und analytische Arbeitsweise mit hoher LösungsorientierungBelastbare, teamorientierte und kommunikative PersönlichkeitErfahrung in der Optimierung von Prozessen und der Umsetzung von VerbesserungsmassnahmenSicherer Umgang mit IT-Systemen und Datenanalysen, idealerweise Kenntnisse in SAP oder ähnlichen AdministrativsystemenHohe Eigenverantwortung, Engagement und Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungUnser AngebotIn dieser anspruchsvollen und vielseitigen Funktion stellen Sie eine gute und reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Kostenträgern sicher. Dabei arbeiten Sie mit interdisziplinären Fachexpert:innen zusammen und haben einen sehr grossen Handlungsfreiraum. Als moderne Arbeitgeberin wenden wir vorbildliche, engagierte und respektvolle Führungsgrundsätze an. Die modernen Arbeitsplätze beim Bahnhof Stettbach sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten lässt Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel gestalten.Universitätsspital Zürich8600 Zürich