Mitsubishi Chemical Group Corporation ist einer der führenden Anbieter für innovative chemiebasierte Lösungen. Wir setzen auf Materialien und Produkte, die Werte schaffen und den Alltag bereichern. Mit unserer führenden Expertise in der Materialwissenschaft prägen wir Branchen wie Mobility, Digital, Konsumgüterindustrie und Medizintechnik. Dies schaffen wir gemeinsam mit einem globalen Team von über engagierten Mitarbeitern. Unser Slogan „Science. Value. Life.“ bringt es auf den Punkt.
Was macht diese Position aus?
Du gewährleistest einen effizienten Betrieb unserer internen Informationssysteme, aller vernetzten Software und Betriebssysteme. Dabei bist Du service- und kundenorientiert im Umgang Deinen internen Kunden.
Deine Verantwortlichkeiten:
1. Du bist verantwortlich für den Service Desk 1st und 2nd Level Support und stellst dabei die Einhaltung aller Servicelevels mit Hilfe eines Ticketssystems sicher
2. Dabei überwachst Du die Systemleistung und Verfügbarket unserer Systeme und installierst, konfigurierst und wartest Betriebssysteme und Anwendungssoftware
3. Als IT Support richtest Du Arbeitsplätzen ein und hilfst Mitarbeitern bei Ihrem IT Equipment in der Wartung und Pflege
4. Du nutzt das Patchmanagement für die eingesetzten Software-Systeme und entwickelst es weiter
5. Die Verwaltung, Wartung und Dokumentation des IT Equipments und die kontinuerliche Pflege eines Inventarverzeichnisses der IT-relevanten Systeme ist Teil Deiner Aufgabe
6. An globalen IT-relevanten Projekten nimmst Du teil
7. Du wirkst aktiv beim Aufbau einer künftigen IT-Lehrstelle mit und übernimmst zu einem späteren Zeitpunkt die Betreuung der Lernenden als Praxisbildner/in
Das bringst Du mit:
8. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der IT-Systemadministration
9. Dir sind Microsoft Betriebssysteme, Exchange, Office-Anwendungen, Scripting und Office 365 nicht fremd und Du hast Kenntnisse darin
10. Der Umgang mit Active Directory ist Dir bekannt und Du hast allgemeine TCP / IP-Netzwerkkenntnisse
11. Du denkst in Lösungen und arbeitest gerne serviceorientiert
12. Du besitzt breites die Ausbildung als Praxisbildner/in oder bist interessiert, diese zu erlangen
13. Auch ein flexibles Arbeiten, eine gute Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft hin und wieder zu reisen zeichnen Dich aus
Was kannst Du erwarten?
Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Integrität, Respekt, Mut, Beharrlichkeit und Zusammenarbeit, wir nennen es „Our Way“. Mit diesem besonderen Ansatz gestalten wir gemeinsam eine nachhaltige und fortschrittliche Welt.
Wir sind der Überzeugung, dass Erfolg auf der Zusammenarbeit von Menschen mit unterschiedlichsten Werten, Ansichten und Fähigkeiten beruht. Wir streben danach, Mensch und Erde in Einklang mit unseren Werten zu bringen und so ein natürliches, ausgeglichenes und vielfältiges Umfeld zu schaffen – ein Konzept, das wir KAITEKI nennen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams und bringe Deine Talente ein. Bewerben kannst Du Dich gerne über unser Karriereportal.