Beschreibung
Als HR-Generalist bist du die erste Anlaufstelle für alle personalrelevanten Themen im innovativen Bildungsunternehmen. Du betreust den gesamten Employee Lifecycle - von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschied. Deine Expertise ist gefragt bei:
* Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR-Fragen
* Verantwortung für Recruiting, Onboarding und Offboarding Prozesse
* Pflege der Kontakte zu Behörden und Sozialversicherungen
* Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse im dynamischen Tandem
* Aktive Mitgestaltung der digitalen HR-Transformation
Erfahrungen
Du bringst den perfekten Mix aus Fachkompetenz und Persönlichkeit mit:
* HR-Fachausweis im Gepäck
* Praktische HR-Erfahrung, idealerweise aus dem öffentlichen Sektor
* Fundiertes Know-how in Arbeitsrecht und Sozialversicherungen
* Ausgeprägtes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse
* Leidenschaft für innovative HR-Lösungen und Digitalisierung
* Exzellentes Deutsch und sehr gutes Französisch (min. B2)
* Teamplayer-Mentalität mit hoher Dienstleistungsbereitschaft
Spezielles
Es erwarten dich spannende Perspektiven:
* Sinnstiftende Tätigkeit im Bildungsbereich
* Grosse Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell
* Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Bern
* Inspirierende mehrsprachige Arbeitsatmosphäre
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Standard
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führendes Dienstleistungszentrum für Berufsbildung und Berufsberatung in der Schweiz, das die Zukunft der beruflichen Bildung aktiv mitgestaltet. Das innovative Unternehmen betreibt wichtige nationale Bildungsportale, entwickelt zukunftsweisende Prüfungsformate und treibt den digitalen Austausch in der Berufsbildung voran. Als Fachagentur der Kantone pflegt unser Auftraggeber eine enge Zusammenarbeit mit Bund und Kantonen und bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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