Spannende Aufgaben warten:
1. Personelle und fachliche Führung eines Teams von rund 8 bis 12 Personalberatenden
2. Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
3. Leiten von Team- und Fachsitzungen und Führen von Fallbesprechungen
4. Überprüfen der Qualitätsstandards, verbunden mit statistischen Auswertungen sowie Dossier-Audits
5. Leiten und Mitwirken in Projekten, Mitarbeit in Arbeitsgruppen sowie Übernahme von Koordinationsaufgaben
6. Durchführung von internen Schulungen zur Personalentwicklung
7. Beratung und Unterstützung stellensuchender Personen im AVIG-Vollzug
Was Sie mitbringen:
1. Reife Persönlichkeit mit erweiterter Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitslosenversicherung, Arbeitsvermittlung oder Sozialversicherungskontext
2. Erfolgreicher Abschluss als HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann
3. Führungserfahrung, vorzugsweise abgeschlossene Führungsausbildung
4. Gute Kommunikation und fokussierte Arbeitsweise
5. Freude im Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität runden Ihr Profil ab
Ihr Arbeitsumfeld:
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden, im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte, in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und im Gesundheitsschutz.
Mehr über das AWA erfahren: Amt für Wirtschaft und Arbeit
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