Beschreibung
Mehrjährige Berufspraxis aus Buchhaltung & Finanzen, Sprachvielfalt F/E/D sowie Ihr organisatorisches als auch analytisches Talent zeichnen Sie im Besonderen aus.
Das erwartet Sie als Leiter/in Finanzen:
* Leitung eines kleinen Teams für die Bereiche Buchhaltung, Facility Management & IT
* Erstellen & Überwachen von Budgets, Kostenrechnungen und (Cash Planning) Forecasts
* Ausarbeitung mtl. Rapporte zur Vorlage der GL & Vorstand
* Jahresabschluss, inkl. Vorbereitung für die externe Prüfung
* Konsolidierung der Holding mit allen Tochtergesellschaften
* Mtl. Kontenabschlüsse im ERP System
* Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer, Berater, Banken o.ä.
* Teilnahme GL-/Verwaltungsratskommission
* Administrative Verwaltung Gebäude sowie technisches Gebäudemanagement
Erfahrungen
* HF Abschluss im Bereich Finanzen mit mehrjähriger Praxiserfahrung
* Führungskompetenzen und Teamspirit
* Effiziente, sehr exakte Arbeitsweise
* Einwandfreie Französischkenntnisse sowie gutes Englisch und Deutsch
* IT affin und generell gute EDV Anwenderkenntnisse
* Organisatorischer Weitblick
Spezielles
* 40h/Woche mit mind. 5 Wochen Ferien/Jahr
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Telearbeit/Ein Tag Homeoffice möglich
* Mitarbeiterrabatte
Firmenprofil
Maschinenhersteller.
#J-18808-Ljbffr