AufgabenEntwicklung und Formulierung einer mittel- und langfristigen Category-StrategieAnalyse von Kundenverhalten, Wettbewerbs- und Marktdaten zur Identifikation von Trends und KonsumentenbedürfnissenNutzung von Big-Data-Insights zur Optimierung des Sortiments und der PreisstrategieUmsetzung eines ganzheitlichen QualitätsverständnissesEntwicklung und Implementierung von Konzepten sowie einer Preislagenarchitektur auf Basis der Marken- und PreisstrategieUmsetzung der Differenzierungsstrategie zur Stärkung der MarktpositionEffiziente Steuerung und Einhaltung aller relevanten Category-Management-ProzesseSicherstellung und Implementierung eines zukunftsorientierten InnovationsprozessesEntwicklung, Umsetzung und Controlling von GeschäftsplänenSicherstellung der Einhaltung von Lieferantenzielsetzungen und Performance-KennzahlenErgebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung des Category-Management-Teams mit drei Mitarbeitenden zur Optimierung von Sortiment, Einkaufskonditionen und Marktpositionierung.AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren BereichMehrjährige Erfahrung im Category Management oder in einer vergleichbaren PositionStarke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Markt- und KonsumententrendsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch/Italienisch von VorteilFührungserfahrung und Teamplayer mit guten organisatorischen FähigkeitenStrategisches und unternehmerisches Denken sowie UmsetzungsstärkeSicherer Umgang mit Big-Data-Analysen und digitalen ToolsAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe KommunikationsstärkeWas wir bietenCoop Pronto AGAllschwil