AufgabenbereichDurchführung des Second- und Third-Level Support sowie Bearbeitung komplexerer technischer ProblemeDurchführung von Fehlerdiagnosen mit Hilfe verschiedener ToolsErstellung und Auswertung von Statistiken zur FehlersucheKontrolle und Neukonfiguration von IT-SystemenAufsetzen und Verwalten von Clients und mobilen EndgerätenVerwalten von lokalen Geräten (z.B. Drucker, Meetingräume)Allgemeine Unterstützung des Teams (Administration Server / Clints / Drucker / Telefonie / Netzwerk)Anfordern und Koordination externer IT-DienstleisterEvaluierung neuer Geräte / Software und Verteilung von Software auf den ClientsUnterstützung und Weiterbildung des First-Level-Supports sowie Instruktion und Schulungen im BetriebErstellung von Dokumentationen und AnleitungenLeitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit bei Projekten in anderen BereichenAnforderungsprofilAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (evtl. Informatik-Studium)Umfangreiche IT-Allgemeinkenntnisse (Betriebssysteme, Standardsoftware) und souveräne BerufserfahrungSpezialisiertes Fachwissen in bestimmten IT-BereichenFlexibilität, Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungFähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklärenErfahrung im Service-Management nach ITIL-Standards (vor allem im Third Level) Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortThurgau / BodenseeeAnstellungsgrad100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-157575-39-4KontaktHelen Garcia, 044 213 21 30E-Mailhelen.garcia@jokerpersonal.ch