Was dich erwartet
Die funktioniert viral: Hier hast du die Chance, dich mit deinen Ideen einzubringen und andere zu motivieren, deinem Vorbild zu folgen. Austausch ist zentral für deinen Job: Du begreifst Kundenbedürfnisse und setzt sie in Technik um. Als IT Service Continuity Manager:in hast du die Aufgabe, das Unternehmen auf ungeplante Unterbrechungen und Ausfälle der IT vorzubereiten, somit erfüllst Du eine Schlüsselfunktion in der Organisation. Du bist unternehmens-, bereichs- und prozessübergreifend verantwortlich für die Abstimmung aller ITSCM-Aktivitäten während des “Normalbetriebes” und des “Notbetriebes”. So packst du bei uns an:
1. Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege des ITSC-Frameworks und der notwendigen dazugehörenden Dokumentationen.
2. Du stellst die Aktualität der Dokumentationen (technisch und organisatorisch) sicher sowie, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt werden.
3. Du kümmerst dich um die Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Ausfall- und «Disaster Recovery» -Tests.
4. Du ermittelst die Abweichungen zwischen den Anforderungen aus der Business Impact Analyse und der tatsächlichen IT-Leistungsfähigkeit (Gap-Analyse).
5. Du bist mitverantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Schulungen im Bereich IT Service Continuity Management sowie für die Stärkung der Awareness innerhalb der Organisation.
6. Du führst regelmässig ein adressatengerechtes Reporting an die relevanten Stakeholder durch.
Dein Team Der Fokus deiner Arbeit richtet sich an den Bedürfnissen der Group IT aus. Dein Team ist in die Service Management Landschaft eingebettet. Hier bringst du dich mit deiner Leidenschaft sowie deiner guten Übersicht und deinem Verständnis der IT-Landschaft bei uns ein.
Was wir erwarten
Du magst neue Herausforderungen, bist eigenständig und ergreifst die Initiative, um Dinge voranzutreiben und hast ein serviceorientiertes Denken. Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich, und du stehst zu deinen Entscheidungen. Gleichzeitig bist du neugierig und immer bereit, Neues zu lernen. Diese Offenheit für Wissen und Innovation treibt dich an, dich ständig weiterzuentwickeln. Darüber hinaus arbeitest du gerne im Team und trägst dazu bei, eine positive Atmosphäre aufrechtzuerhalten. Sei begeisternd, bring dich mit deinen Ideen ein und motiviere andere, deinem Vorbild zu folgen. Du hast Lust auf Austausch, begreifst Kundenbedürfnisse und setzt sie in Lösungen um.
Deine fachlichen Qualifikationen:
1. abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Informatik
2. langjährige und breite IT Erfahrung in einer heterogenen IT-Landschaft, wie auch im IT-Service-/Notfall- und Risikomanagement
3. Zertifizierungen (CITSCM, ITIL 4) von Vorteil
4. ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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