AufgabenbereichVerwaltung und Pflege des Kalenders der Führungskraft, Planung von Sitzungen und Koordinierung von TerminenVorbereiten und Bearbeiten von Korrespondenz, Berichten, Präsentationen und anderen DokumentenErledigung von Reisevorbereitungen, einschließlich Flügen, Unterkünften und ReiseroutenVorbereiten von Spesenabrechnungen und KreditkartenabrechnungenKommunikationsmanagementFunktionieren als Hauptansprechpartner zwischen der Führungskraft und internen/externen InteressengruppenPrüfen und Priorisieren von E-Mails, Anrufen und anderer KommunikationVerfassen und Beantworten von Korrespondenz im Namen der FührungskraftKoordination von BesprechungenOrganisieren und Vorbereiten von Tagesordnungen, Materialien und Nachbereitung von Sitzungen Aufzeichnung von Sitzungsprotokollen und Sicherstellung der rechtzeitigen VerteilungSicherstellen, dass die Führungskraft auf alle Termine gut vorbereitet istProjektmanagementUnterstützung bei der Planung und Durchführung spezieller Projekte oder VeranstaltungenÜberwachen von Terminen, Verfolgen des Fortschritts und Bereitstellen von Updates für die FührungskraftBüromanagementWahrung der Vertraulichkeit und diskreter Umgang mit sensiblen InformationenVerwaltung von Büromaterial, Ausrüstung und anderen RessourcenKoordinierung mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleistenBeziehungsmanagementAufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Verkäufern und TeammitgliedernRepräsentieren der Führungskraft in professioneller Weise bei InteraktionenAnforderungsprofilBachelor - Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich bevorzugt oder gleichwertigMindestens 5 Jahre Erfahrung als Assistent der Geschäftsleitung oder in einer ähnlichen FunktionErfahrung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie ist von VorteilHervorragende organisatorische Fähigkeiten und ZeitmanagementAusgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischBeherrschung der Microsoft Office Suite, Google Workspace und anderer relevanter SoftwareFähigkeit zum Multitasking und zur Arbeit unter Druck in einem schnelllebigen UmfeldAusgeprägte Problemlösungs- und EntscheidungsfähigkeitenProfessionelles Auftreten und die Fähigkeit, Vertraulichkeit zu wahrenEigenmotiviert, proaktiv und detailorientiertFlexibilität und Anpassungsfähigkeit an wechselnde Prioritäten Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortStadt Zürich / ZürichseeAnstellungsgrad80% bis 100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-131778-25-2KontaktRoger Jäggi, 044 213 21 33E-Mailroger.jaeggi@jokerpersonal.ch