WOFÜR WIR SIE SUCHEN Vorbereitung, Durchführungsunterstützung und Nachbereitung von internen und externen Audits, wie z.B. ISO 9001, 14001, 45001, 50001 Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit von Prozessen und Qualitätsmanagementsystem Monatliche Auswertung und Verfolgung definierter KPIs Erstellung des Qualitätsmanagement Reviews Vorbereitung von Prozessoptimierungen aus den Audittätigkeiten sowie erste Analysen zu Optimierungslösungen Identifizierung von Schwachstellen und Entwicklung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung sowie Betreuen, Aufbereitung und Bereitstellung des Kennzahlenboards Ansprechpartner für Prozess- und Audit-Themen Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung der Mitarbeiter für Qualitätsmanagement und Auditprozesse Verfolgung und Überwachung der Umsetzung von Korrekturmassnahmen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, um effektive Qualitätskontrollmassnahmen zu etablieren Analysieren von Prozessen und Dokumentationen Anpassen von Prozess- und Schulungsdokumenten WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Abgeschlossene technische Ausbildung mit Ausrichtung auf Prozesse, Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherheit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Ausbildung zum internen und / oder externen Auditor Weiterbildung zum Quality Manager von Vorteil Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Normen Sehr zahlenaffin und eine exakte Arbeitsweise Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 notwendig) Gute Italienischkenntnisse von Vorteil Gute analytische und problemlösende Fähigkeiten Gute Kenntnisse mit Datenbanken und MS Office sowie SAP Q-Modul Genaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit, IT-Affinität, Belastbarkeit und Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift WAS WIR IHNEN BIETEN Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt KONTAKTDETAILS Zuständiger Ansprechpartner: Michael Zmoos Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden. jid09c74d2a jit0313a jiy25a