Freue dich auf spannende Aufgaben
Beratung, Betreuung und Unterstützung der Geschäftsführer, Vorgesetzten und Mitarbeitenden in personalspezifischen Fragestellungen
Führung von Mitarbeitergesprächen (Mitte Probezeit, Austritt, Beratungs- und Konfliktgespräche)
Verantworten, durchführen und steuern der HR-Life-Cycle Prozesse
Personalplanung und -beschaffung : Mitarbeit bei der Identifikation von Personalbedarf und Rekrutierung von Talenten. Sicherstellen eines effektiven Onboardings.
Personalrekrutierung : moderne Stellenausschreibungen auf modernen digitalen Plattformen, Bewerbermanagement, Führung von Vorstellungsgesprächen
Compensation und Benefits mitwirken an der Entwicklung von Vergütungs- und Benefits-Programmen. Überwachung von Vergütungsanalysen und Marktvergleichen.
Hauptverantwortung Durchführung der Lohnadministration inkl. Lohnverarbeitung im Lohnprogramm Abacus sowie der Jahresabschluss-Arbeiten inkl. Jahresmeldungen an Sozialversicherungen.
Erstellen diverser Statistiken für Bund und Kanton (z.B. Lohnstrukturerhebung, Beschäftigungsstatistik, Lohngleichheitsanalyse, etc.)
Aufbereiten der Unterlagen und Informationen für Revisionen und Sozialversicherungs-Revisionen
Unfall- und Krankenmeldungen inkl. Koordination und Abklärungen mit Versicherungen, Kontrolle Taggeldzahlungen
Absenzen-Management und Pflege des Zeiterfassungssystems sowie Hilfestellung bei Fragen von Vorgesetzten und Mitarbeitenden
Mitarbeit in HR-Projekten : Implementieren es integriertes HR-Systems und laufendes digitalisiere n von HoR-Prozessen
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess des HR-Life-Cycles
HR-Kommunikation: Kommunikation von HR-Richtlinien, -Programmen und -Initiativen. Sicherstellen einer effektiven Kommunikation auf allen Hierarchiestufen
Koordination und Lehrlingsverantwortung
Damit machst du uns noch besser
Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung HR-Aassistent/in und Eidg. Fachausweis
Sehr gute Kenntnisse der Personal- und Lohnadministration sowie der Sozialversicherungen
Mehrjährige Berufspraxis und fundierte Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im HR
Sehr gute Deutschkenntnisse. Englisch- und Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
Dienstleistungsorientierte und diskrete Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Hohe Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Agilität
Das findest du bei uns
Gute Stimmung und eine unkomplizierte Du-Kultur in einem innovativen Familien-Unternehmen
Mindestens 5 Wochen Ferien, damit du dich prima erholen kannst
Wir bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen dich bei Fort- und Weiterbildungen
Grosszügige Vergünstigungen auf unsere Handelsprodukte
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann klicke auf unser Bewerbungsformular oder rufe uns gerne bei Fragen an:
Barbara Waibel | CPO | 078 759 93 29