Als Teil der weltweit tätigen CCL-Gruppe mit 213 Betriebsstätten in 43 Ländern und 26'000 Mitarbeitenden, entwickelt, produziert und vertreibt die CCL Label AG in der Schweiz mit ihren 145 Angestellten massgeschneiderte und technologisch hochstehende Selbstklebe-Etiketten und Verpackungslösungen für sämtliche Branchen und Industrien.
Wir stärken den Standort Schweiz mit neuen Produktionsmitteln und Technologien und suchen für unser 12-köpfiges Team in unserer Kartonage-Produktion für Pharmaverpackungen in Kleindöttingen / AG einen eigenverantwortlichen, engagierten und führungsstarken
Produktionsleiter/in Verpackungsdruck Kartonagen
der gerne mit anpackt und operativ mithilft.
Sie sind für die Sicherstellung einer reibungslosen Produktion und für die kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse verantwortlich.
Das sind Ihre Hauptaufgaben
Steuerung und Überwachung des Produktionsgeschehens bezüglich Sicherheit und Umwelt, Hygiene, Qualität, Kosten und Termin
Führung und Förderung der Mitarbeitenden
Treffen aller in der Produktion notwendigen Personalentscheide (Rekrutierung, Entlassung, Beförderung, Versetzung, Entlöhnung, Aus- und Weiterbildung etc.), in Absprache mit dem General Manager
Produktionsplanung, Rohmaterial- und Werkzeugmanagement
Laufende Zahlen-Daten-Fakten-orientierte Analysen zur Verbesserung des Produktionsgeschehens
Entwickeln und Durchführen von Massnahmen zum Erreichen aller Unternehmensziele
Kontinuierliche Optimierung der Produktionsabläufe
Einführung neuer Technologien und Rohstoffe
Sicherstellen der kontinuierlichen Modifikation der Produktionsanlagen durch Initiieren, Evaluieren, Beantragen und Beschaffen von Produktionsmitteln (Erweiterungen, Rationalisierungen, Erneuerungen), in Absprache mit dem General Manager
Sicherstellung der termingerechten und zuverlässigen Wartung und Instandhaltung der Anlagen
Mitwirkung in Projekten zur Optimierung der Produktion hinsichtlich Sicherheit und Umwelt, Qualität, Produkt- und Marktentwicklung, Technologie, Wirtschaftlichkeit etc.
Gewährleistung der Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Vorgaben
Mitwirken bei Kunden- und ISO-Audits
Das ist Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung als Drucker und in der Weiterverarbeitung der Druckerzeugnisse (Stanzen, Kleben, Falzen)
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
Mehrjährige Führungserfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das dürfen Sie von uns erwarten
Wir bieten Ihnen ein interessantes, selbständiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine kollegiale, motivierte und innovative Belegschaft freut sich auf Sie. Zudem steht Ihnen ein gratis Parkplatz zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.