Aufgabenbereich
* Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind
* Marktanalyse zur Erkennung von Chancen und Bedrohungen
* Führung und Motivation des Verkaufsteams zur Erreichung der Verkaufsziele
* Schulung und Entwicklung des Vertriebsteams
* Durchführung von Leistungsbeurteilungen und Feedback-Meetings
* Festlegung von Verkaufszielen und -vorgaben für das Team
* Überwachung der Verkaufszahlen und der Einhaltung des Budgets
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden
* Kundenbesuche und -gespräche zur Förderung der Kundenbindung
* Einmal pro Jahr persönlicher Kontakt mit allen globalen Kunden
* Identifizierung von potenziellen neuen Kundensegmenten
* Überprüfung und Optimierung der Vertriebsprozesse zur Steigerung der Effizienz
* Sicherstellung der Datenpflege und eines effizienten Reportings mit Hilfe des CRM-Systems
* Identifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen und Initiierung entsprechender Maßnahmen
* Erstellung von Vertriebsberichten und Analysen zur Erfolgskontrolle
* Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung
Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktentwicklungsteam
* Integration von Feedback aus dem Markt und von Kunden in die Produktentwicklung
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung von Trends und neuen Geschäftsmöglichkeiten
* Entwicklung von Preisstrategien und Verkaufsförderungsmaßnahmen
* Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch effektive Bearbeitung von Kundenbeschwerden
* Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Anforderungsprofil
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Industrie
* Erfahrung im Handel und Verkauf von Klebstoffen ist erforderlich
* Hervorragendes technisches Verständnis
* Nachgewiesene Erfahrung im mechanischen, technischen Bereich, vorzugsweise in der Schaumstoff- und Polstermöbelindustrie
* Gut vernetzt und bekannt in der schaumstoffverarbeitenden Industrie
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
* Führungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu motivieren
* Fließende Beherrschung der englischen und türkischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse wie Arabisch sind von Vorteil
* Bereitschaft zu 80% - 100% zu reisen
* Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
* Proaktive 'Can-do'-Persönlichkeit, die sich durch Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz auszeichnet
Arbeitsort
Zürcher Unterland / Limmattal
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-171117-15-1
Kontakt
Helen Garcia,
044 213 21 30
E-Mail
(emailprotected)
#J-18808-Ljbffr