Verantwortung:Betreuung und Beratung internationaler Kunden im TagesgeschäftSelbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen - von der Offerte bis zur AuslieferungErstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und ExportdokumentenKoordination mit internen Abteilungen (Produktion, Logistik, Einkauf, Verkauf)Überwachung von Lieferterminen sowie Organisation von Transporten inkl. ZollabwicklungPflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-SystemMitarbeit bei der Optimierung von Verkaufs- und ExportprozessenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger AbschlussErfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder ExportabwicklungGute Kenntnisse internationaler Versand- und Zollprozesse (z. B. Incoterms, Ursprungsnachweise)Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, ABACUS, Navision) und MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortDietikonKontaktBeni Dushaj,+41443852177