Über diese Stelle
Ihre Leidenschaft ist unser wertvolles Gut. Wir bieten ein dynamisches, starkes und wachsendes Team, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und großes Entwicklungspotential.
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die bereit ist zu investieren und sich weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgabe
* Fachliche Verantwortung bei der Rechnungs- und Aufsichtsprüfungen für nationale und internationale Banken und andere in der Finanzdienstleistung tätige Unternehmen inklusive FinTech (OR, IFRS, Swiss GAAP FER)
* Durchführung von internen Revisionen sowie Spezialprüfungen nach ISAE 3402 und PS 950
* Durchführen und Unterstützen von Beratungsmandaten im Bereich der Kontrollfunktionen (Compliance und Risikomanagement), Finance Transformation oder Projektmanagement bei Unternehmen des Finanzsektors
* Unterstützung in der Weiterentwicklung unserer Audit-Tools und Durchführung von internen Schulungen
* Führung des Projektteams vor Ort inklusive Coaching, Zielvereinbarung und Zielerreichung
* Aktive Rolle bei Initiativen zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Ausbau des Bankings & Asset Management Teams
Ihr Profil
* Ihr habt 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung in der Rechnungs- und Aufsichtsprüfung von FINMA regulierten Instituten (Banken und/oder Vermögensverwaltern)
* Ihr verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung (oder kurz vor Abschluss) zum/zur eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/-in
* Ihr seid motiviert und habt Interesse, Ihre Karriere in einer führenden Rolle in der Wirtschaftsprüfung und Beratung in einem innovativen und schnell wachsenden Umfeld weiterzuentwickeln
* Ihr habt Erfahrung in Beratungsmandaten (Risk Management, internes Kontrollsystem, Compliance, usw.), Finance Transformation oder Projektmanagement von Vorteil
* Fliessend Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Pluspunkt
* Erfahrung in der Leitung eines Teams und der Entwicklung von Geschäftsaktivitäten von Vorteil
* Ihr seid Teil eines internationalen, multikulturellen Teams von hoch motivierten Fachleuten
* Ihr erwartet ein kollegiales Umfeld, in dem Vertrauen und Respekt gelebt werden
* Wir bieten ein schnell wachsendes Umfeld, wo ein unternehmerischer Antrieb willkommen ist
* Ihr habt die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten damit ihr eine optimale Work-Life-Balance findet
* Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell an: Home Office Flexibilität nach Absprache möglich
* Ihr habt eine steile Karriereentwicklung, die transparent und offen kommuniziert wird
* Ihr habt die Option diverse Weiterbildungsoptionen (intern sowie extern) zu besuchen, bei welchen euch Forvis Mazars finanziell und zeitlich unterstützt
* Ihr könnt Ihre Stärken einbringen und einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg beisteuern
* Ihr habt die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten im Rahmen des International Mobility Programmes von Forvis Mazars
Forvis Mazars Group SC ist ein unabhängiges Mitglied von Forvis Mazars Global, einem führenden Professional Services-Netzwerk. Als international integrierte Partnerschaft ist die Forvis Mazars Group in über 100 Ländern und Regionen der Welt tätig und auf die Bereiche Audit, Tax sowie Advisory spezialisiert. Die Partnerschaft greift auf die Expertise und das kulturelle Know-how von mehr als 35.000 Mitarbeitenden weltweit zurück, um Kundinnen und Kunden jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen. In der Schweiz arbeiten mehr als 400 Expertinnen und Experten an zehn verschiedenen Standorten.