Wir suchen ab sofort in verschiedenen Standorten in Deutschland mehrere IT-Techniker (m/w/d) für den Onsite Support.
Aufgaben:
* Durchführung des Onsite Supports per remote und vor Ort
* Eigenständige Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Tickets sowie ggf. Weiterleitung an die nachgelagerten IT-Teams
* Administrative Tätigkeiten wie z.B. das Anlegen von Benutzerkonten, das Einstellen von User-Berechtigungen und die Konfiguration von Endgeräten (Android sowie iOS)
* Beschaffung und Administration von Hard- und Software
* Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör
* Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem
Qualifikationen:
* Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation
* Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen und iOS
* Fachwissen im Bereich Hardware (PC, Notebooks, Drucker, IP-Telefonie und mobilen Endgeräten)
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B wäre wünschenswert
Wir bieten:
* Tarifgebundener Vertrag (GVP)
* Festes Monatsgehalt inklusive übertariflicher Bezahlung