40 % oder situative Übernahme von einzelnen juristischen Aufgaben
Ihre Tätigkeiten
Verfassen von Beschwerdeantworten in Beschwerdeverfahren vor dem Regierungsstatthalteramt, dem Verwaltungsgericht oder dem Bundesgericht (zumeist betreffend Verkehrsmassnahmen)
Instruktion von verwaltungsinternen Beschwerdeverfahren (inkl. Verfassen von Entscheiden; zB. betreffend Verfügungen in Sachen Abfallwesen, Abwassergebühren oder Baumschutz)
Kleinere Rechtsabklärungen aufgrund von konkreten Fragestellungen der verschiedenen Ämter der Direktion
Ihr Profil
Jurist*in mit einem ausgewiesenen Erfahrungshintergrund insbesondere im öffentlichen Recht
Verwaltungserfahrung wäre von Vorteil
Anwaltspatent ist nicht erforderlich
Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise (Homeoffice möglich)
Für weitere Auskunft steht Ihnen Stefan Schwarz, Generalsekretär, Telefon 031 321 69 80 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
direktionspersonaldienst.tvs@bern.ch
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Die Direktionsstabsdienste unterstützen die Direktorin sowie die Ämter bei der Erfüllung ihres Auftrags.