Aufgabenbereich Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern verschiedener Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß OR/HGB und Swiss GAAP FER. Pflege und Aufbereitung des internen Berichtswesens. Erstellung von Umsatzsteuermeldungen. Durchführung der Stiftungsbuchhaltung. Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung von operativen Prozessen und Abläufen.
Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer vertieften Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen). Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel. Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Abacus ist von Vorteil. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch Arbeitsort
Region Basel
Anstellungsgrad
50% bis 100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-155239-15-1
Kontakt
Michel Leça,
0612278795
E-Mail
michel.leca@jokerpersonal.ch