Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung 100%
"Gutes tun, tut gut."
Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung 100%
Aarau oder Baden
nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
In der Öffentlichen Arbeitslosenkasse (ALK 19) sorgen wir für den raschen Ersatz von Einkommensverlusten der versicherten Stellensuchenden. Wir sind die grösste Arbeitslosenkasse des Kantons Aargau und bieten eine kostenlose Rechtsberatung an. Neben der Arbeitslosenentschädigung richten wir Kurzarbeits-, Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung aus.
Mehr über das AWA erfahren
1. Entgegennahme von Neuanmeldungen zum Bezug von Arbeitslosenentschädigung
2. Einverlangen erforderlicher Unterlagen bei Stellensuchenden, Arbeitgebern und anderen Anspruchsgruppen
3. Prüfung und Beurteilung von Leistungsanträgen von Stellensuchenden
4. Berechnung von Entschädigungen, Veranlassung von Auszahlungen
5. Kompetente Beratung von Stellensuchenden zu Fragen um die Arbeitslosenversicherung
6. Kaufmännische Grundausbildung (KV, 3 Jahre) mit ausgewiesener erfolgreicher Berufspraxis
7. Ausgesprochenes Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge
8. Einwandfreier Leumund (Strafregister/Betreibungsamt)
9. Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Kundenorientierung im direkten Kontakt
10. Freude an zielgerichteter Arbeitsweise und Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
In der Öffentlichen Arbeitslosenkasse (ALK 19) sorgen wir für den raschen Ersatz von Einkommensverlusten der versicherten Stellensuchenden. Wir sind die grösste Arbeitslosenkasse des Kantons Aargau und bieten eine kostenlose Rechtsberatung an. Neben der Arbeitslosenentschädigung richten wir Kurzarbeits-, Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung aus.
Mehr über das AWA erfahren
Kurzfilm
11. Teilzeit (fast) immer möglich
12. In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
13. Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
14. Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
15. Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
16. Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
17. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
18. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
19. Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge