Glaus Personal
Pfäffikon, Schweiz
Die SMC Corporation mit Hauptsitz in Tokyo-Japan ist das weltweit führende Unternehmen für pneumatische und elektrische Lösungen für die industrielle Automation. Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und als Team gewinnen wir unsere anspruchsvollen Kunden dank unseren state of the art Produkten und einem exzellenten Service.
Wir wachsen im Einklang mit unserer langfristigen Strategie. Deshalb suchen wir teamfähige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen. Wir suchen einen technischen Kundenberater zur Stärkung unseres Technical Support Teams.
Jobbeschreibung:
Der technische Kundenberater wird dem Kunden Technischer Support und Verkaufsunterstützung bieten. Er bearbeitet Kunden Reparaturen und Retouren Analysen. Der Aussendienst wird mit Markt- und Kundeninformationen unterstützt. Die technische Dokumentation und globale Lösungen werden erstellt. Verkaufschancen beim Kunden werden täglich wahrgenommen und Zusatzverkäufe angeboten.
Was wir bieten:
* Mitarbeit in der Schweizer Tochterfirma eines weltumspannenden, innovativen und sehr erfolgreichen Konzerns
* Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
* Einen ausgeprägten und unterstützenden Teamgeist
* Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung sowie zahlreiche Weiterbildungen
* Einbeitsweise 40 Stunden Arbeitswoche, zusätzliche Ferien zu kaufen und persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben
Ihre Qualifikationen:
* Branchenkenntnisse in der Automation
* Technische Ausbildung (Maschinenzeichner, Konstrukteur, Polymechaniker usw.) mit kaufmännischer oder technischer Weiterbildung
* Kaufmännisches Know-how
* Erfahrung in der Sachbearbeitung in einer Verkaufsinnendienst-Abteilung
* Erfahrung mit ERP-Systemen
* Stilsicheres Französisch und Deutsch, Englisch mündlich
Ihre Eigenschaften:
* Den Umgang mit Kundenanliegen bereits zu seinem zentralen Thema gemacht haben
* Lösungs-, ziel- und teamorientiert arbeiten
* Verkaufs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sein
* Neue Technologien begeistern
* Verantwortung übernehmen
* Offen für Veränderungen sein
* Gewinnend und offen kommunizieren
* Initiativ und eigenverantwortlich handeln
* Selbstständiges, diszipliniertes und zielorientiertes Arbeiten gewohnt sein