Die RUAG Real Estate AG ist eine Tochtergesellschaft der RUAG MRO Holding AG. Als Gesamtdienstleister realisieren wir flexible Raum-, Bau- und Dienstleistungslösungen im eigenen Immobilienportfolio.Das kannst du bewegenLeitung der Teams: Verantwortung für die Führung des Facility Managements und des Logistikteams am Standort.Instandhaltungsmanagement: Sicherstellung des Unterhalts, der Reinigung und der Erneuerung von Haustechnik, Gebäuden und Aussenanlagen, sowohl im Grundausbau als auch bei Mieterausbauten.Planung von Instandhaltungsmassnahmen: Erstellung von Massnahmenplänen für die Instandhaltung und Instandsetzung von Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur.Vertragsmanagement: Durchführung von Verhandlungen und Vergabe von externen Dienstleistungen für den Standort.Umsetzung der Instandhaltungsstrategie: Implementierung der festgelegten Instandhaltungsstrategie am Standort.Projektleitung: Verantwortung für die Leitung von mittel- und langfristigen Instandhaltungs- und Umbauprojekten im Bereich Gebäude und Infrastruktur.Nachhaltigkeitsstrategie: Unterstützung bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie, insbesondere in den Bereichen Energie und Umwelt.Alarm- und Interventionsorganisation: Führung einer Alarmorganisation und Gewährleistung der Aufrechterhaltung einer Interventionsorganisation.Safety und Security Management: Management und Fachwissen im Bereich Sicherheit und Schutz im Auftrag des Eigentümers und der Kunden.Kostenverantwortung: Übernahme der finanziellen Verantwortung für das Facility Management am Standort.Kundenverhandlungen: Führen von Verhandlungen mit Kunden über Facility Management-Dienstleistungsverträge.Das bringst du mitAusbildung und Weiterbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie eine Weiterbildung zum Facility Manager oder in Gebäudeautomation. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in diesem Bereich ist erforderlich.Erfahrung im Gebäudemanagement: Fundierte Kenntnisse im modernen Gebäudemanagement (HLKSE) einschliesslich der Nutzung von Gebäudeleitsystemen.Führungskompetenz: Nachweisliche Erfahrung in der personellen und fachlichen Führung eines Teams.Projektmanagement: Begeisterung für Projektmanagementaufgaben und Erfahrung in der technischen Projektleitung.Prozessverständnis: Gutes Verständnis für Prozesse und logistische Abläufe; Kenntnisse im Bereich Logistik sind von Vorteil.Qualitätsbewusstsein: Hohe Ansprüche an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.Persönliche Integrität: Einwandfreier Leumund.IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Erfahrung in der Anwendung von SAP.Sprachkenntnisse: Stilsicheres Deutsch; Englischkenntnisse sind von Vorteil.Persönliche Eigenschaften: Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsstarke, initiative und einsatzfreudige Persönlichkeit.Für souveräne Sicherheit. #J-18808-Ljbffr