Amplifon ist weltweit führender Spezialist für Hörlösungen und zeichnet sich durch Kundennähe, Innovation und Qualität aus. Unsere Leidenschaft ist es, positive Kundenerlebnisse zu schaffen und die Lebensqualität unserer Kunden mit umfassenden Angeboten und Serviceleistungen rund ums Hören zu verbessern. In der Schweiz sind wir mit über 100 Fachgeschäften vertreten.
Für unser Finanz-Team am Hauptsitz in Baar (ZG), suchen wir nach Leiter/in Buchhaltung (m/w/d)
Aufgaben
Überwachung der täglichen Transaktionen, einschließlich Verbindlichkeiten / Forderungen, Anlagenbuchhaltung, Hauptbuch und Bankabstimmungen
Zusammenarbeit mit HR bezüglich Gehaltsabrechnungen
Durchführung des jährlichen Audits mit dem Wirtschaftsprüfer
Monats-, Quartals- und Jahresendabschlüsse durchführen
Führung des Buchhaltungsteams
Fachliche Unterstützung des Buchhaltungsteams
Finanzdaten als nützliche Informationen zusammenstellen und aktualisierte Aufzeichnungen pflegen
Anpassung und Optimierung der Arbeitsprozesse in der Buchhaltung
Weiterentwicklung der finanziellen und buchhalterischen Ziele
Richtlinien und Verfahren für die Rechnungslegung festlegen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind (IFRS-Normen)
Erstellen der MWSt-Abrechnungen
Verantwortung für die Einhaltung / Durchsetzung des internen Kontrollsystems (IKS)
Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen
Projektmanagement, u.a. mit dem Mutterhaus
Zusammenarbeit mit dem Controlling und anderen abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Anforderungen
Nachgewiesene Berufserfahrung als Abteilungsleiter Buchhaltung
Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (Oracle Fusion von Vorteil)
Exzellente Computerkenntnisse, insbesondere MS Excel (Verwalten von Tabellenkalkulationen, Erstellen von Diagrammen und Verwenden erweiterter Formeln)
Solide Kenntnisse der Grundsätze, Gesetze und Vorschriften der Buchhaltung und Rechnungslegung (abschlusssicher nach IFRS und Schweizer Rechnungslegung)
Hervorragende analytische Fähigkeiten für die Verwaltung großer Datenmengen
Detailgenauigkeit
Starke Teammanagementfähigkeiten
Fähigkeit, Arbeit zu priorisieren und im Team zu arbeiten
Flexibilität, Proaktivität und Hands-on-Mentalität
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen
Zertifizierung in der Buchhaltung (z.B. CMA oder CPA) ist von Vorteil
Erfahrung bei einer Big 4 Consultancy Firm ist von Vorteil
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (von Vorteil)
Die Stelle berichtet an den Leiter Finanzen
Was wir bieten
Eine Tätigkeit in einem internationalen und innovativen Unternehmen
Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei der der persönliche Beitrag im Vordergrund steht
Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten
Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen unserer Muttergesellschaft in Mailand
Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international)
Sehr gute Sozialleistungen (Übernahme KTG/ UVG)
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