Auch wenn wir noch am Anfang unserer Reorganisation stehen, so können wir Ihnen versprechen, dass viele spannende Aufgaben auf Sie warten Zum Beispiel die administrative Vor- und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen, Gemeindeversammlungen, Wahlen und Abstimmungen sowie die Organisation von Gemeinde- und Personalanlässen. Liebevolles erwartet Sie beim Vorbereiten von Jubilarengeschenken und -besuchen durch den Gemeinderat, womit wir unsere ältere Bevölkerung überraschen. Die neue Abteilung umfasst zudem die Einwohnerkontrolle, das Polizeisekretariat und das Bestattungsamt, ist zuständig für die Einbürgerungen, sowie für Arbeiten im Bereich der Gesundheitspolizei und der Hundekontrolle. Auch die Ausbildung von Lernenden, die Betreuung der Website, sowie die Redaktion der Gemeindezeitung gehören zu unseren Aufgaben. Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir eine teamfähige Person, welche viel Wert auf Genauigkeit legt, Freude am Austausch mit den Einwohnern hat und über einen gesunden Humor verfügt. Flexibilität ist gefordert - Ihr Aufgabengebiet kann sich spontan erweitern, neue spannende Projekte oder Aufträge können hinzukommen und wir befinden uns in der Reorganisation. Für die Bearbeitung von Todesfällen und Arbeiten im Bereich des Bestattungswesens sind ein gutes Mass an Einfühlungsvermögen, Ruhe und Verständnis notwendig. Falls Sie sich Gespräche mit den Angehörigen zutrauen, so dürfen Sie uns gerne auch in diesem Bereich tatkräftig unterstützen. Kurzum, wir suchen ein Organisationstalent mit kaufmännischer Ausbildung (wenn möglich auf einer öffentlichen Verwaltung) sowie selbständiger und sauberer Arbeitsweise. Jemand der Prozesse fertig denkt und mit seiner mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise überzeugt – am liebsten in möglichst vielen Sprachen. Und was bieten wir? Eine spannende Arbeitsstelle mit vielen Möglichkeiten, das Arbeitsgebiet Ihren Stärken anzupassen und weiterzuentwickeln. Menschlich erwartet Sie ein junges und ordnungsliebendes Team, welches an strengen Tagen Hand in Hand arbeitet und an ruhigeren Tagen auch mal die kreative Seite auslebt und über vieles lachen kann. Wir sind offen für verschiedene Konstellationen: Mamis und Papis, Teilzeitstudierende, durchstartende Lehrabsolventen oder Personen mit intensiven Hobbies. Wir wünschen uns die optimale Teamergänzung. Teilen Sie uns deshalb Ihr gewünschtes Stellenpensum mit – wir finden eine Lösung. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre baldige schriftliche Bewerbung per E-Mail an noeline.spillmannweiningen.ch oder per Post an den Gemeinderat Weiningen, Badenerstrasse 15, 8104 Weiningen. Für detaillierte Auskünfte steht Ihnen Noeline Spillmann, Abteilungsleiterin Bevölkerung & Sicherheit und Gemeindeschreiber-Stv. (044 752 25 52), gerne zur Verfügung. jid3f27b4fa jit0415a jiy25a