Arbeitgeberbeschreibung
Unsere Kundin ist ein etabliertes und innovatives Schweizer Unternehmen, das im Bereich der Energieversorgung und Regelungstechnik sehr erfolgreich wächst. Ein Team von gut ausgebildeten Fachleuten entwickelt und fertigt Komponenten und Systeme für kundenspezifische Lösungen. Dank eines wachsenden Marktes, dem stetig zunehmenden Auftragsvolumen und der sehr positiven Zukunftsaussichten will das Unternehmen die aktive Kundenbetreuung ausbauen.
Stellenbeschreibung
1. Aktive Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei Neubau und Erweiterung von thermischen Energieverteilungsanlagen
2. Erstellen von Angeboten und Bearbeitung von Ausschreibungen
3. Projektbegleitung von der Idee bis zur Fertigstellung in enger Zusammenarbeit mit Innendienst, Projektierung, Fertigung und Service
4. Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten wie Auftraggeber, Betreiber, Fachplaner und Installateur
5. Französischkenntnisse von Vorteil
6. Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und aufstrebenden Unternehmen
7. Eigenverantwortung und flexible Arbeitseinteilung
8. Attraktive Rahmenbedingungen inklusive Firmenfahrzeug
9. Umfassende Einschulung und Möglichkeit zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung
10. Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem modernen und expandierenden Unternehmen
11. Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit familiärem motiviertem Team
Anforderungen
12. Erfahrung im Verkauf von komplexen und erklärungsbedürftigen technischen Systemen
13. Vertiefte Branchenkenntnisse im Bereich thermischen Energie, Heizungstechnik, Steuer- und Regelungstechnik oder hydraulischer Systeme
14. Technische Ausbildung in Kombination mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
15. Hohes Mass an Eigenmotivation sowie zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten
16. Gepflegtes Auftreten und Freude am direkten Kontakt mit Kunden
17. Führerschein B